• 21.05.2024, 00:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steam Acoount kaufen?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:59

Moin!
Also b ei Ebay kann man ja div. Steam acoounts kaufen.
ICh hab n paar fragen:
Is das überhaupt legal?
Wie läuft das dann ab ? Bekom m ich n account Namen +Passwort und damit log ich mich dann bei Steam ein und muss nurnoch die Spiele die ich spielen will, runterladen ? Z.B. Half-Life 2?
Ist HL2 Netzwerkfähig? Wirds im Internet gespielt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke, Dooze

Re: Steam Acoount kaufen?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:42

Einen Steam Account kann sich jeder kostenlos erstellen ;) Viel interessanter wäre welche weiteren Schlüssel bzw. Lizenzen diesem Steam Account zugeordnet sind. Davon hängt es dann auch ab, was du herunterladen kannst.

Noch was: wenn's ein böser Cheater war könnte die ID für Game-Server gebannt sein.

MM

Senior Member

Re: Steam Acoount kaufen?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 20:42

ja aber wenn einer einfach nur seine komplette Halflife / CS Kollektion verkaufen will is das auch nen praktischer weg.....

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Steam Acoount kaufen?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:10

Man kann bei Steam den VAC Status sehen. Lass dir ein Screenshot davon machen und im Hintergrund die Zeitanzeige auf einer Onlineseite eines aktuellen Tageszeitung, damit du sicher gehen kannst das es nicht irgendein Screenshot ist. Das könnte man zwar auch theoretisch mit PS faken aber davon gehen wir mal nicht aus :) Am besten macht er den Screenshot nur ein paar Sekunden bevor er dir die Email mit dem Login schickt :P

DUI

Senior Member

Re: Steam Acoount kaufen?

Freitag, 10. Februar 2006, 10:19

Hm, ein Steam-Account mit HL2 (und damit verbunden CS:S) dürfte meines Wissens eigentlich nicht auf ebay angeboten werden.
Ich stand da übrigens selber vor ein paar Monaten vor dem selben Problem, und wollte mir einen zweiten Account zulegen.
Auf ebay wurde ich aber nicht fündig - also Vorsicht: wenn Du HL2 willst, dann unbedingt darauf achten, dass es in dem angebotenen Account enthalten ist.

P.S.: Du kannst ja mal den entsprechenden Link posten. Womöglich könnte ich noch einen dritten Steam-Account gebrauchen... ;)

Re: Steam Acoount kaufen?

Freitag, 10. Februar 2006, 12:01

Es kann auch sein das du einen Gutscheincode erhälts den man zum Beispiel beim Kauf einer ATI Readon 9800XT Classic mitgeliefert bekam. Mit diesem Code kannst du HL2 und CS:S sowie weiteren Valve Stuff saugen.

Wobei du da auch leicht reingelegt werden kannst, da du zusätzlich zu dem Code noch die Rechnung der Graka und einen der Barcodes der Verpackung zum freischalten brauchst. Ist ne ziemlich langwierige Angelegenheit mit diesen Codes.

Klingen verlockend aber sind für viele zu stressig zum freischalten. Ich habs zum Glück geschafft.... ;D

Greetz
mfg ohrenstoepsel

Re: Steam Acoount kaufen?

Freitag, 10. Februar 2006, 14:29

Hm gut, gehen wir mal davon aus, dass der account OK ist, also nicht gesperrt etc ist. Wenn ich dann den Account ersteiger, muss ich mich nurnoch in mein steam einloggen, den accountnamen + passwort eingeben und dann hab ich die Lizenz für die Spiele und muss diese dann, über Steam, nurnoch runterladen? Also HL2 is ja bestimmt 4GB groß. Oder wie is das gelöst? Sorry, aber ich hab da keinen Durchblick ;D

Re: Steam Acoount kaufen?

Freitag, 10. Februar 2006, 14:55

ja du saugst es dann einfach.