• 06.05.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Embedded

Freitag, 10. Februar 2006, 18:58

Moin!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Betriebsystem für meinen neuen Zweitrechner (P3 700MHz). Hauptsächlich soll da emule und Azureus drauf laufen aber langfristig wohl auch Web-, Mail- und Printserver.

Hatte mich eigentlich schon für Linux entschieden (für Win XP is mir die Kiste zulangsam) aber jetzt bin ich im Inet über Windows Embedded gestolpert. Konnte aber keine Infos finden ob das auch als Desktop OS benutzt werden kann oder nur für Reseller die das speziell auf ihre Hardware anpassen.
Hab auch keinen Shop gefunden wo man das OS kaufen kann.

Hat jemand Infos?
Peace - Love - Linux

Re: Windows Embedded

Freitag, 10. Februar 2006, 19:21

Hi,

das ist Windows XP ;D

Re: Windows Embedded

Freitag, 10. Februar 2006, 19:31

Ja aber angeblich soll das ja so Baukastenmäßig aufgebaut sein dass man jedes zu installierende Modul manuell auswählen kann. Standartinstalltion soll nur 50MB groß sein.
Peace - Love - Linux

Re: Windows Embedded

Freitag, 10. Februar 2006, 19:37

soweit ich das weiss kamm Embedded ~ anfang 2002 auf den Markt und wurde ein paar Monate wieder vom Markt genommen weils sich nicht durchgesetzt hat oder zuvile bugs hatte.
Ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher ich meine nur mal was gehört zu haben

Re: Windows Embedded

Freitag, 10. Februar 2006, 19:55

Ich weiß nur, dass unser Rohde&Schwarz UPV Audio Analyser mit Windows XP Embedded läuft, und den hat mein Arbeitgeber 2005 gekauft. Scheint aus dem Jahr 2004 zu sein und wird auch jetzt noch mit Software Updates versorgt. Denke WinXP Embedded wirds dann wohl noch geben.

Hat nen P3 933MHz mit 512MB RAM.

Die Konfiguration scheint da wirklich irgendwie skalierbar zu sein, denn als ich die HDD mal defragmentieren wollte sagte mir WinXP, dass das Defrag-Modul z.Z. nicht installiert sei.
Eine Installation wurde dann aber auch nicht angeboten.
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!