• 21.05.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Virusupdateprobleme bei F-Secure 2004

Samstag, 11. Februar 2006, 16:57

Hi!

Ich hatte formatiert und wieder F-Secure installiert! Hat auch alles wunderbar geklappt, nur leider macht der keine Virenupdates. Hatte es dann nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert, aber auch das hat nicht funktioniert. Hat einer von euch eine Idee, was ich machen kann, damit das Virenupdate wieder funktioniert? Danke euch schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
sil3nt-hunt3r

Re: Virusupdateprobleme bei F-Secure 2004

Samstag, 11. Februar 2006, 16:59

hast du vllt eine firewall aktiv, die den datenaustausch mit dem update server verhindert?



btw: bietet F-secure die updates nicht auch seperat als datein-download an?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Virusupdateprobleme bei F-Secure 2004

Samstag, 11. Februar 2006, 17:11

nee daran kann es nicht liegen. Habe sonst keine Firewall drauf und die eigene Firewall von F-Secure wird das Virenupdate wohl nicht daran hindern? :D

Mit freundlichen Grüßen
sil3nt-hunt3r

Re: Virusupdateprobleme bei F-Secure 2004

Samstag, 11. Februar 2006, 17:14

muss man vielleicht ne Art Benutzername eingeben damit sich das Proggi einloggen kann zum updaten ?

oder ist einfach deine 1-Jahr-Inklusive-Updatezeit vorbei ?
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Virusupdateprobleme bei F-Secure 2004

Samstag, 11. Februar 2006, 17:38

Nein ein Name muss man nicht angeben! Dachte zuerst auch, dass das 1 Jahr Inklusiv-Update rum wäre, aber das läuft erst im März aus! Muss an´was anderem liegen. Vielleicht muss ich es nochmal neu installieren, obwohl ich das ja eigentlich schon gemacht habe!?

LG sil3nt-hunt3r

Re: Virusupdateprobleme bei F-Secure 2004

Samstag, 11. Februar 2006, 22:06

Hi,
ich hab' zwar die Antivirus Client-Security 6.x (Zentralverwaltet), aber die Clients dürften ähnlich aufgebaut sein:

was steht denn im Protokoll? (Erweitert - Automatische Updates - Verbindung - Protokolldatei anzeigen)

Läuft der Update-Dienst? (Computerverwaltung - Dienste)

mfg, Thomas

Re: Virusupdateprobleme bei F-Secure 2004

Sonntag, 12. Februar 2006, 04:50

weiß nicht, an was es lag, aber ich habe mich dazu entschlossen es einfach nochmal neu zu installieren und siehe da, jetzt macht er brav das Virenupdate :) Danke euch trotzdem für eure Bemühungen.

Lg Stefan