• 11.07.2025, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas_Haindl

God

Linux - DHCP & Routen

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:14

Moin,

vielleicht können die Linux-Insider mir kurz mal helfen ...

Wie bringe ich den DHCP-Client (SuSE-Linux 10.0, Kernel 2.6.13-15.8) dazu, die statischen Routen einzutragen?

Mein DHCP stellt zurzeit folgende Optionen zur Verfügung: 003, 006, 015, 028, 042, 044, 046, 069, 070, 249 (Werte dezimal)
Es wäre schön, wenn Linux die vorhandenen Daten (soweit als möglich) verwenden würde, und man nicht alles doppelt und dreifach von Hand neu eintippen müsste.

TIA, Thomas

NiMoX

Full Member

Re: Linux - DHCP & Routen

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:20

Hallo TOM

Ich hatte das selbe Prob wie du kann dir aber garnichtmehr sagen wie ich es gelöst hatte (is schon ein stück her ;D ;D ;D)

Ich weiss das ich ein HowTo bei www.linux-club.de genutzt habe dort gibt es auch ein Forum über DHCP SETTINGS .

Schau einfach mal da.

Falls du nix finden solltest schreib nochmal dan schau ich meine Settings mal genauer an.

I hope i can help

CU NiMoX
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN