• 25.05.2024, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[erledigt]Windows "Standardton Warnsignal" ?!

Samstag, 11. Februar 2006, 12:24

Ich hab ein bischen an meinem Desktop gebastelt und seitdem macht mein Windows komische Sachen!
Ich komm z.B. nicht mehr in den Taskmanager, was ja schonmal sehr fatal ist!! Desweiteren hängt der PC ewig nach dem Hochfahren und es kommt die ganze zeit das "plong" Geräusch des Windows "Standardton Warnsignals"
Was kann das sein? Wie gesagt hab ich die Probleme erst seit dem ich mein Desktop ein wenig "gemoddet" hab.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann oder wie man rausfinden kann, welches Programm den Warnton verursacht??

MfG
max

Re: Windows "Standardton Warnsignal" ?!

Samstag, 11. Februar 2006, 12:53

Zitat von »-slade-«

... Was kann das sein? Wie gesagt hab ich die Probleme erst seit dem ich mein Desktop ein wenig "gemoddet" hab.

Was hast Du denn gemoddet?
Was sagt das Systemprotokoll?
Mehr Infos bitte.

1. Disable mal den ganzen Spielkram (msconfig).
2. Bei "neurotischem Desktop" hilft das Löschen/Neuanlegen des Benutzer-Profils meißt wunder.

mfg, Thomas

Re: Windows "Standardton Warnsignal" ?!

Samstag, 11. Februar 2006, 14:20

Ich habe das BricoPack Vista, ObjectDock und WindowBlinds installiert. Das ist eigentlich alles. Ich könnte mir vorstellen das es an WIndowBlinds liegt, da ich das zuletzt installiert hab und danach - glaube ich - die Probleme auftraten! Bin mir aber nicht sicher ::)
Naja, WindowBlinds hab ich deinstalliert, aber keine Veränderung!

Was soll ich denn mit msconfig machen??
Ich habe einen Diagnosesystemstart durchgeführt, der auch 1A geklappt hat aber schlauer geworden bin ich daraus nicht.

Verschiedene Benutzerkonten sind nicht angelegt. Es gibt nur ein Konto (= Computeradministrator)

Re: Windows "Standardton Warnsignal" ?!

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:49

ok, erledigt!
Es war ein ganz fies getarnter Wurm!!