• 24.07.2025, 13:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bluedragon_italy

Full Member

Problem mit Miranda: kann keine Nachrichten empfan

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:18

Hallo,
ich habe seit heute ein komisches Problem mit Miranda:
Ich kann keine Nachrichten mehr über das ICQ-Netzwerk empfangen.
D.H.: ich schreibe mit einem Freund und sehe im Nachrichtenfenster nur meine Nachrichten, obwohl er mir antwortet. Dies ist bei allen meinen
Kontakten der Fall. Bei meinen Freunden ist alles Normal, nur dass ich halt nicht auf Ihre Texte antworte ::)
In der History stehen bei mir dann auch nur Outgoing Messages....

Das habe ich heute schon alles probiert:
- Miranda neu installiert
- Neuen Benutzeracc. angelegt und damit versucht
- Ports von Miranda verändert
- Neustarts etc.

der PC sitzt hinter keinenm Router(ist direkt mit dem Internet verbunden), es wurde in der Zwischenzeit keine neue Software installiert, Firewall wurde testweise ausgeschalten

Hat jemand eine Idee??

Grüße
bluedragon_italy

Draco

God

Re: Problem mit Miranda: kann keine Nachrichten em

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:20

ein paar threads weiter unten ist nen riesen thread mit genau dem Thema ::)

Für Blindfische

pharao

Moderator

Re: Problem mit Miranda: kann keine Nachrichten em

Montag, 13. Februar 2006, 01:25

jo, gab's schon...

und wer immernoch (nur) icq verwendet...
selbst schuld

gute Nacht allerseits :)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.