• 30.04.2025, 05:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Corel Draw in Word

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:22

Hi, wie kann ich am besten eine Corel-Draw Datei als Vektorgraphik exportieren , um sie in Word einzufügen. Hab wmf und emf schon probiert, das Ergebnis war allerdings bescheiden. Schrägen und rundungen waren treppenartig und Linienstärken nicht korrekt...
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Corel Draw in Word

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:23

screenshot von der grafik in corel draw machen, und dann mit paint auschneiden als .jpg speichern udn in word einfügen. ;D

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:35

Dann kann ichs auch gleich als jpg exportieren. Ich wollts aber gern als Vektorgraphik haben. Wenn ich wmf benutz passiert das:

original

wmf
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:40

Versuchs doch mal als Objekt einzufügen.
:rolleyes:

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:42

Wenn du meinst aus Corel kopieren und in Word einfügen, passiert genau das selbe  :(

Donnerstag, 16. Februar 2006, 23:05

tja, so ist das mit Corel und Word ... oder verändert sich der Effekt wenn Du rein- oder rauszoomst mit der Ansicht in Word?
Manchmal ist die Anzeige bescheiden, der Ausdruck aber ok.

Wenn die Größe egal ist exportier es als tiff oder mit höherer Auflösung.

Eine von unseren Hiwis baut momentan die Vorlesungs-Folien meines Chefs um nach Powerpoint - und malt vieles dort direkt neu, weil es sonst einfach nicht aussieht...

Aus Corel kopieren und in Word als Objekt einfügen ist nach unseren Erfahrungen der schnellste Weg Word abzuschießen - die Dateien werden gigantisch groß ...;D

Donnerstag, 16. Februar 2006, 23:18

Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht mit Word und sowas gehört definitiv dazu. ;D ;D
Mal im ernst, JPGs & CO lassen sich erst ab Off2000 halbwegs vernünftig in Word einfügen. Solche Sachen wie Corel Daten, würd ich beim besten willen gar nicht erst versuchen.

Ein Beispiel.... Word97.... 1 DinA4 Seite... 3 Bilder... 9 MB. Gibt von mir in der Firma gleich immer noch nen Glückwunsch Schreiben mit dabei. ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Donnerstag, 16. Februar 2006, 23:37

Eigendlich ist es auch für ne Demonstration in Power Point gedacht, aber das nimmt sich ja nicht viel.

Das seltsame nur ist, das aus fast allen anderen Programmen (Xcalibur, Excel....) ein Export von Vektorgrafiken problemlos möglich ist, meistens sogar mit copy&paste, und dabei bleiben die Dateien erstaunlich klein. Nur bei Corel geht dies irgendwie nicht....

@Metallurge: Die Grafiktools von Powerpoint sind halt doch eher begrenzt...

Freitag, 17. Februar 2006, 11:15

klar sind die Möglichkeiten sehr begrenzt - deswegen ja auch nur "vieles" und nicht alles ;)

Falls Du die Möglichkeit hast, versuch es mal mit einer anderen Version von Corel.
Die haben es früher immer geschafft abwechselnd eine verbuggte und eine gute Version auf den Markt zu bringen.