• 23.07.2025, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

b0nez

God

Miranda und ein Neuling

Donnerstag, 23. Februar 2006, 23:38

So habe nir mal Miranda, nach dem viele vom diesem Programm so überzeugt waren insalliert.
Jetzt fangen meine Probleme aber schon an. Ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet der IMs. Das ICQ einzurichten war ja nicht weiter schwer, jedoch habe ich gerade so meien Probleme mit der IRC.
Welchen Server soll/muss ich nutzen, wie binde ich ihn in Miranda ein?
Bevor jetzt wieder Verweise zu Google oder hier ins Forum kommen. Das Forum hab ich circa 15 seiten tief durchforstet und Google hat auch nicht vernünftiges ausgespuckt. also helft mir bitte.

thx schon mal

Mfg b0nez
:rolleyes:

Azr@el

Full Member

Re: Miranda und ein Neuling

Freitag, 24. Februar 2006, 00:07

also, der server ist da eher eine frage des zieles ;)

das kommt ganz darauf an, wo du hinmöchtest. den aquacomputer channel findest du unter #aquacomputer auf irc.quakenet.org:6667
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 24. Februar 2006, 00:11

Ich hab einfach "Quakenet DE" ausgewählt und dann irgendwie in den Channel gekommen - der Rest ist auf Standard... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

b0nez

God

Freitag, 24. Februar 2006, 02:13