• 22.06.2024, 03:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KOMPRIMIEREN

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:34

Ich brauch ein gutes programm um musik dateien zu komprimieren.
Kann mir jemand eins nennen??

Re: KOMPRIMIEREN

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:38

Hi und willkommen im Forum.

In welchem Format liegen die Musikdateien vor?

Wenn sie schon komprimiert sind (zB mp3 oder ogg), kannst du nicht mehr viel machen (außer sie neu zu encoden mit kleinerer Bitrate)

Wenn nicht, könntest du sie halt mit Qualitätsverlust in zB ogg komprimieren.
Oder du nutzt eine lossless komprimierung, zB flac. Der Dateigrößengewinn ist dann allerdings nicht mehr so groß.

Vom Zippen jeglicher Multimediadateien halte ich nicht viel, die Komprimierung ist sehr miserabel.

Re: KOMPRIMIEREN

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:11

Tu uns allen bitte auch in deinem Interesse den Gefallen und SCHREIB NICHT NUR IN GROSSBUCHSTABEN. DAS IST SEHR UNHÖFLICH UND SCHLECHT LESBAR. VIELEN DANK.