• 27.04.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Windows 2003 server: remotedesktop

Dienstag, 7. März 2006, 20:07

ich habe eine Frage zu Windows 2003 server... und zwar auf nem root server: (remotedesktopverbindung)

- solange man sich nach einander anmeldet bekommt man den gleichen desktop (gleicher Benutzer gleiches PW)  mit den gleichen prozessen (zB. funktionierender FTP richtig gestartet etc.) und desktopiconanordnung bla usw.

- wenn ich mihc nun von 2 pcs dahin gleichzeitig verbinde (gleicher Benutzer gleiches PW)  dann bekommt man auf einmal 2 verschiedene desktops mit zwar den gleichen prozessen (ftp server meldet aber "port 20 already in use") aber laufen nciht korrekt (theoretisch nun doppelt? ) und stören sich denk ich sogar. Auch fenster die auf dem einen desktop offen sind sind auf dem anderen nciht da.

wie stell ich des so ein das wir immer und nach moeglichkeit gleichzeitig den gleichen desktop bekommen und nciht mehrere ?"benutzer gestartet werden"?  ich hoffe ihr koennt mir helfen ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Frage zu Windows 2003 server: remotedesktop

Mittwoch, 8. März 2006, 00:26

gleicher desktop is meines wissens nach nicht möglich,
aber das mit den prozessen sollte so funktionieren das die prozesse mit dem administrator gestartet werden und die benutzer eben nur "benutzer" sind.
ist wahrscheinlich nicht ganz das was du hören wolltest, aber so läufts bei uns iner firma vllt hilfts dir ja trotzdem ;)

zum gemeinsam arbeiten haben wir realvnc installiert...

Re: Frage zu Windows 2003 server: remotedesktop

Mittwoch, 8. März 2006, 17:28

sonst keiner was zu sagen?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Frage zu Windows 2003 server: remotedesktop

Mittwoch, 8. März 2006, 18:27

Bei XP kann man imo über die Remoteunterstützung zu zweit an einem Desktop "arbeiten", aber ob das mit zwei gleichen Remotebenutzern geht, weiß ich leider nicht.
Vermutlich bleibt nur der Weg über eine ander Remotesoftware.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Frage zu Windows 2003 server: remotedesktop

Mittwoch, 8. März 2006, 19:13

naja gut danke kann man wohl nicht ändern schade...

werd maln bissel rumtesten - welche alternativen taugen denn was ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Frage zu Windows 2003 server: remotedesktop

Mittwoch, 8. März 2006, 19:34

www.realvnc.com
im internenen gebrauch reicht die freeware.
ansonsten für verschlüsselung die bezahlte version.
kostet nicht viel und leistet gute arbeit.

Re: Frage zu Windows 2003 server: remotedesktop

Mittwoch, 8. März 2006, 19:39

thx
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Frage zu Windows 2003 server: remotedesktop

Mittwoch, 8. März 2006, 22:22

hast du die remotedesktopverbindungen von xp benutzt, oder die remotedesktopverbindung aus dem adminpack des w2k3-servers ?

wenn du die xp-remote nicht mit mstsc /console gestartet hast dann eröffnest du eine remote-session (z.B. Administratror)auf dem server.

mit dem /console befehl ziehst du genau die session bisher angemeldet war (z.B. Administrator).

die remotedesktopverbindungen aus dem adminpack machen genau den /consolenbefehl.

=> logischweise wenn du dich von 2 pc mit mstsc /console anmeldest dann sitzt immer einer vor nem weissen schirm/keinem Schirm, da immer nur einer die aktive Session hat.

Re: Frage zu Windows 2003 server: remotedesktop

Mittwoch, 8. März 2006, 23:13

das klingt gut - mal testen morgen wenn kollege wieder da ist danke !
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat