• 28.04.2024, 03:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zen-Touch-Software - Hilfää!!

Dienstag, 7. März 2006, 15:54

Hi,

mein Creative Zen Touch ist heute angekommen, Player sieht schön aus, Klang iist gut, nur etwas ist absolut grausam: Die Software
Da ich die Musik wohl eh nur einmal aufspielen muss, kann ich damit auch leben, nur wie krieg ich sie darauf?
Hab meine Musik schön in Ordnern sortiert auf der Platte liegen, aber die kann ich ja nicht einfach so überspielen, oder? Zum indest habe ich keinen einfachen Weg gefunden - kommen die Stücke alle in ein Verzeichnis und werden nur durch den ID-Tag auswählbar? Bitte helft mir :'(

Gruß
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Zen-Touch-Software - Hilfää!!

Mittwoch, 8. März 2006, 10:54

1. ja es wird alles über id3 tags erledigt, falls deien komplette sammlung nur durch ordner geordnet ist, dann hast du ein mehr oder weniger großes problem, musst halt alle tags updaten.

2.zum überspielen, einfach die mediasource sofware starten, player anstecken, der sollte sofort erkannt werden.
und dann am besten unter ansicht->rechte steuerung anzeigen->zen touch
dann in der linken hälte die pc musikbibliothek auswählen(vorher natürlich alle musikstücke importieren und editieren) und dann im linken fenster (nicht in der leiste) unter ansicht die alben und interpreten anzeigen lassen und dann die tizel auswählen und dann auf den pfeil in der mitte zum überspielen

Re: Zen-Touch-Software - Hilfää!!

Mittwoch, 8. März 2006, 10:57

Zitat von »atomfrede«

1. ja es wird alles über id3 tags erledigt, falls deien komplette sammlung nur durch ordner geordnet ist, dann hast du ein mehr oder weniger großes problem, musst halt alle tags updaten.

dafür kann ich die The Godfather empfehlen, damit kann man die tags nach den datei und verzeichnisnamen anpassen :)



zum2ten: /me erfreut sich an dem einfachen iTunes  ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Zen-Touch-Software - Hilfää!!

Mittwoch, 8. März 2006, 11:09

Ich kann dir den neuen Winamp empfehlen ;)
Mach dort Playlists zu deinen Sounds.. dann kannst sie Direkt rüber laden auf deine Zen dank dem neuen Synch feature von Winamp. Ist sogar noch schneller im rüber laden als die Creative Software :)

Re: Zen-Touch-Software - Hilfää!!

Mittwoch, 8. März 2006, 11:16

oh das geht natürlich auch, hab ich gar nich dran gedacht, da ich meinen schon länger nich mehr bespielt habe...

Re: Zen-Touch-Software - Hilfää!!

Mittwoch, 8. März 2006, 13:21

Hm, hab meine Musik jetzt drauf - Tags sind zumeist vorhanden, wo nicht, muss ich es die Tage mal ergänzen (find das aber ne blöde Lösung, warum kann Creative nicht einfach einen Datenträger mit Ordnerstruktur machen ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Zen-Touch-Software - Hilfää!!

Mittwoch, 8. März 2006, 13:50

Zitat von »x-stars«

Hm, hab meine Musik jetzt drauf - Tags sind zumeist vorhanden, wo nicht, muss ich es die Tage mal ergänzen (find das aber ne blöde Lösung, warum kann Creative nicht einfach einen Datenträger mit Ordnerstruktur machen ::)).

Ich kenn jetzt die Creative-Software nicht, aber bei meinem Ipod hat es mich noch nie gestört, itunes anzuschmeissen... Wenn die Software ordentlich ist, gibt's eigentlich nichts bequemeres. Auf Explorer-Gefrickel hab ich jedenfalls keine Lust mehr ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Zen-Touch-Software - Hilfää!!

Mittwoch, 8. März 2006, 15:04

Du kannst mit the Godfather oder ID3 die Tags in die mp3 schreiben.
Wenn du das getan hast, kannst du die per Drag and Drop in den Nomad Explorer (Musikbibiothek) laden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Zen-Touch-Software - Hilfää!!

Donnerstag, 9. März 2006, 12:43

Zitat von »x-stars«

Hm, hab meine Musik jetzt drauf - Tags sind zumeist vorhanden, wo nicht, muss ich es die Tage mal ergänzen (find das aber ne blöde Lösung, warum kann Creative nicht einfach einen Datenträger mit Ordnerstruktur machen ::)).



weil es quasi keiner macht? zumindest ken ich keinen. und ich muss sagen ich dachte auch zuerst oh ne die ganzen tags, aber im nachhinein is das sehr praktisch!