• 10.07.2025, 23:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hayes

Full Member

DSL Speed im Keller

Freitag, 10. März 2006, 18:25

Moin!

Seit ein paar Tagen funzt bei mir der Downstream nicht mehr richtig. Hab T-DSL flat 1200 mit Fastpath. Upstream ist wie immer, 16KB/s, aber Downstream geht kaum über 20KB/s, mit Flashget max 35KB/s.
Normalerweise hab ich 120KB/s. Das Problem hab ich seit letztem WE und zwar nicht nur bei meinem Rechner sondern allen Rechnern im LAN (2x WinXP Pro SP2, einmal Ubuntu 5.10).

Hab zum testen diverse Ubuntu und Kanotix FTP Server durchprobiert, überall dasselbe.

Jemand eine Idee?
Peace - Love - Linux

Y0Gi

God

Re: DSL Speed im Keller

Freitag, 10. März 2006, 18:50

Ruf halt beim Provider an, erklär ihnen deine Beobachtung und dann sollen die sich mal umgucken, ob das bei denen ein Problem ist. Manchmal machen die dann einen Port-Reset (worunter ich mir nichts konkretes vorstellen kann) und dann läuft der Laden gewöhnlich wieder.

Hayes

Full Member

Freitag, 10. März 2006, 18:51

Hab jetzt mal den Marvell LAN Port am A7N8X-E probiert und da geht es ganz normal! Hatte allerdings seit ich das Board hab den Router am Nforce LAN hängen, ich hab auch afair nichts verändert, komisch, aber jetzt geht es wenigstens wieder.
Peace - Love - Linux

DAP

God

Samstag, 11. März 2006, 00:33

Zitat von »Hayes«

Hab jetzt mal den Marvell LAN Port am A7N8X-E probiert und da geht es ganz normal! Hatte allerdings seit ich das Board hab den Router am Nforce LAN hängen, ich hab auch afair nichts verändert, komisch, aber jetzt geht es wenigstens wieder.

dann schalt mal die nf4-firewall aus und probiers nochmal ;)

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 11. März 2006, 00:36

Zitat von ».dap«

dann schalt mal die nf4-firewall aus und probiers nochmal ;)

nur blöd das sein mobo ein nforce2 chipsatz hat ::) ;)