• 27.04.2024, 14:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Download bricht immer ab

Freitag, 10. März 2006, 09:50

Hallo Leute ich weiss jetzt nicht ob ich das unter Software oder Hardware schreiben soll.
Folgendes Problem:
Ich habe DSL bei T-online und gehe mit einen normalen Modem von der Telekom ins I-net aber so gut wie jedes mal wenn ich was runter laden möchte, vorallem grosse datein wie Mods für Spiel z.B. bricht der Downlad ab.
Ich habe es mit Download-Manger probiert genauso wie ohne...irgendwann bricht der Käse ab.
Ich weiss nicht was ich da so machen kann.
Hat einer eine Idde?
Danke schon mal.

mfg

Alex
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Download bricht immer ab

Freitag, 10. März 2006, 15:16

Gib mal ein Beispiel was du downloaden versuchst, vielleicht ist das bei uns auch so ?

MfG

Re: Download bricht immer ab

Freitag, 10. März 2006, 15:18

Hast du Fastpath?

Re: Download bricht immer ab

Freitag, 10. März 2006, 15:42

Nein habe kein Fastpath - davon wird doch nur der Ping besser oder?

Zum Beispiel versuche ich gerade folgendes zu laden:
Mods für C&C Generals:

http://www.cold-war-crisis.de/wbboard/portal.php

http://www.extreme-players.de/product_downloads.php?pid=633&aid=pc
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Download bricht immer ab

Freitag, 10. März 2006, 15:47

Ich habe mir das nun mal heruntergeladen, CWC 177mb,4.30min, kein Abbruch


Zufällig 2 Netzwerkkarten drin ?

Re: Download bricht immer ab

Freitag, 10. März 2006, 15:49

mal ein etwas abwegiger schuss ins blaue von mir:
hast du ein nforce4 board un nutz den onboard lancontroller und hast die firewall aktiviert?

solche symptome hatte ein kumpel von mir auch, und da hats geholfen die nvidia firewall zu deaktivieren
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Download bricht immer ab

Freitag, 10. März 2006, 15:55

Zitat von »Alibaba«

Nein habe kein Fastpath - davon wird doch nur der Ping besser oder?


Fastpath schaltete die Fehlerkorrektur aus. Daraus resultiert ein besserer Ping. Jedoch kann bei Fehlern ein Download abgebrochen werden, da sämtliche Fehler mitkopiert werden.

Sollte das nicht stimmen möge man mich berichtigen ;D
:rolleyes:

Re: Download bricht immer ab

Freitag, 10. März 2006, 15:57

Habe Lan on board zwei mal....

Das mit den nforce4 board und den onboard lancontroller hörts sich interressant an....kann mich nicht erinnern das ich die firewall software aktiviert habe......
Ist das eine Software oder ist die fest verankert im Bios die ich dort auusschalten kann?

Muss ich gleich mal zu Hause prüfen wenn ich von der arbeit komme.....

Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Download bricht immer ab

Freitag, 10. März 2006, 15:59

die nvidia firewall wurde mit der installation der treiber aktiviert.

ich weiß aber nicht genau wo man die abstellen kann, war aber eine softwaresache.
vllt bei den eigenschaften der netzwerkkarte oder spezielle nvidia software....
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Download bricht immer ab

Freitag, 10. März 2006, 16:19

Laut dem Handbuch zum Asus Board A8N-E müsste diese Firewall eigentlich eine eigenständige Software sein, und da müsste es einen Menüpunkt in den Einstellungen geben, mit dem man die Firewall einfach auf "deaktiviert" stellen kann. Oder man deinstalliert einfach den Kram.

Konnte ich selbst leider noch nicht testen... Treiber für's neue Board werde ich bei mir erst heute oder morgen installieren. :(

Re: Download bricht immer ab

Samstag, 11. März 2006, 11:13

So zur Info an euch...habe alles ausprobiert was ging...und es ging nichts...
na da habe ich dann mal mein System komplett neu aufgestezt...und siehe da nun kann ich downloaden...keine Ahnung woran das lag...

Gruss

Alex
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1