• 11.07.2025, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SataJunior

Senior Member

Suse 10

Dienstag, 14. März 2006, 22:50

hi,

ich bin mich mit Suse 10 amanfreunden. Nur kriege ich es nicht hin, die Graka Treiber zu inst. Dies ist ja ne .run Datei. Wie inst man den unter Linux die Treiber?

Wenn ich drauf klicke, macht er sie nur als Text auf.

MFG

D4F

Senior Member

Re: Suse 10

Dienstag, 14. März 2006, 23:02

readme dazu lesen?
Auf der HP des Treiberherstellers nachlesen?

normal installiert man diese run dateien aus ner bash heraus.

Zumindest mach ich das mit den Q3/Q4 Patches immer so :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Wurzelsepp

God

Dienstag, 14. März 2006, 23:06

Moment...

www.gmpf.de funktioniert z.Zt. gerade nicht.

Aber ich glaube, dir täte ein Handbuch zur generellen Benutzung von Linux gut ;)

hurra

God

Dienstag, 14. März 2006, 23:31

Ansonsten.

chmod +x blabla.run
./blabla.run

SataJunior

Senior Member

Mittwoch, 15. März 2006, 15:35

der meint zur mit,

nvidia-installer must be run as root

????

MFG

Eikman

Moderator

Mittwoch, 15. März 2006, 15:46

dann mach ein su und probier es nochmal

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 15. März 2006, 15:46

Zitat von »VolksGolfi«

der meint zur mit,

nvidia-installer must be run as root

????

MFG

Bitte lies Dir unbedingt die Readme auf der NVidia-Seite durch... einfach ausführen ist nicht.

1. Als root (su - ) in einem Terminal "telinit 3" eingeben, um das graphische System zu stoppen, sonst geht das mit dem Installieren schon mal gar nicht.
2. Dann den Treiber aufrufen
3. Tun, was zu tun ist. ;)
4. mit "telinit 5" das X-System wieder starten

Aber nochmal: Lies Dir die Readme durch oder suche nach 'ner gescheiten Anleitung für die Installation!

Grüße
biddschedabber

P.s.: Als Topic hätte ich eher "Suse 10 + Nividia-Treiber" (oder ähnliches) genommen. So beträgt die Aussagekraft gleich 0.

WinX

Senior Member

Mittwoch, 15. März 2006, 23:44

hol dir mal n gescheites linux buch. Das vom Michael Kofler is ganz gut. Heißt glaub "Linux: Installation, Konfiguration, Anwendung"oder so ähnlich.

D4F

Senior Member

Donnerstag, 16. März 2006, 12:12

^^ Genau und dazu dann direkt nen gescheites Linux ;)

Dann must Du zwar wochenlang lesen, probieren , dich aufregen, wieder probieren , lesen , probleme in den griff bekommen, nach denen wieder neue auftreten usw. :D

Aber danach weisst Du bescheid!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Y0Gi

God

Donnerstag, 16. März 2006, 15:32

Ich mag mich irren, aber ich erinnere mich, dass dir vor kurzem in einem anderen Thema einige Linux-Distris empfohlen wurden - SuSE war iirc nicht dabei.