• 09.05.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antivir - Update-Probleme

Freitag, 17. März 2006, 23:08

Sagtmal, hier sind doch einige Antivir-User (Classic, PE)unterwegs. Habt Ihr auch seit ein paar Tagen wieder Probleme beim autom. Update?

Dass während des Roll-Out der Version7 die Server dicht waren, war ja nicht ungewöhnlich. Bei früheren "großen" Updates hat's auch oft ein paar Tage gehangen, aber dann ging's wieder. Diesmal hat es ein paar Tage mehr gedauert, dann soll Avira die Server verstärkt haben und die Updates kamen wieder flott.

Seit ein paar Tagen hängt's wieder. Der Updater ploppt hoch, versucht einen Server zu erreichen, bis ich ihn nach einer Stunde genervt vom Desktop kicke. An den Servern kann's eigentlich nicht liegen, der manuelle Download geht flink.

Im Antivir-Forum ist das Klima ein wenig, nunja, erhitzt. Die User motzen und die Mods schieben Alles auf die Firewalls der User. Das kann's bei mir nicht sein: Isch 'abe gar keine Firewall. Nur die im Router, und die läuft unverändert seit einem Jahr mit nur einer Regel - Alles darf 'raus, nix darf 'rein.

Müssen da neuerdings für die Update-Funktion Ports forgewardet (forwarded, geforwardet - ach, Ihr wisst schon) werden? Bis vor einer Woche ging's ohne...

Wie ist das bei Euch?

Re: Antivir - Update-Probleme

Samstag, 18. März 2006, 00:54

Ich hab keine Probleme, benutze aber auch F-Prot anstatt Antivir. ;)

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Antivir - Update-Probleme

Sonntag, 19. März 2006, 01:29

Spaßvogel ;)

Bei mir geht's auch wieder - seit dem letzten manuellen Update. Da war auch ein neuer Updater dabei...

Re: Antivir - Update-Probleme

Sonntag, 19. März 2006, 12:24

Also, ich hab gestern am Rechner meiner Mutter geupdatet und das lief problemlos. Die neue Version hat die alte deinstalliert und nach dem Neustart sich selber installiert. Die Updateanfrage dauert zwar so ca. 30 Sekunden, bis der Server antwortet, aber so im großen und ganzen funzt das einwandfrei bei mir... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Antivir - Update-Probleme

Montag, 20. März 2006, 00:58

Hi!

Hatte auch Probleme mit Antivir. Der Updater konnte seit ein paar Tagen beim Update-Check nach Herstellen der Inet-Verbindung ebenfalls keinen Server erreichen und hat kurz darauf die Inet-Verbindung gekappt :(
Nach einem manuellen Update läuft aber wieder alles wie gewohnt :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered