ich bin es mal wieder mit meiner Möchtegern-12MBit Leitung.
Ich habe nur einen Downstream von ca 500KB/s und das ist für 12MBit definitiv zuwenig.
Netcologne sagt, an ihrer Leitung liegt es nicht, die Ursache ist angeblich mein PC.
Ich habe ein neues ADSL2 Modem von Netcologne, einen aktuellen Splitter, die Originalkabel einen Conceptronic Router mit 4 Ports (auch aus dem NC-Shop) und als Netzwerkkarte eine Realtek (100MBit).
Welches Programm oder welche Hardware könnten die Bandbreite schmälern?
Oder können es falsche Einstellungen des Routers sein?
Ich bin ziemlich ratlos :-(
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "
kopf
Senior Member
Re: Bandbreite durch irgendw. Programme geschmäler
@re@50]gX[ link=board=6;num=1142928664;start=0#2 date=03/21/06 um 10:42:21]die meisten server stellen gar nicht so viel bandbreite zu verfügung, ich komme selsbt nicht auf meine 6mbit.
Selbst bei 4MBit hat man selten den Downstream am Anschlag :. Zieh mal was von Shoggys Server, der ist recht schnell. Größe der Datei nachgucken und Zeit mitstoppen - ist am sichersten. Mit nem DL-Manager hast du ggf. sogar noch mehr Chancen, dass der Stream nicht immer weiter nachlässt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."
manofmanynames
Senior Member
Hm...ja ist schon klar, dass ich nie den vollen Downstream habe, aber einen Wert von 400 Kb/s hatte ich schon mit meiner 6MBit-Leitung und der Techniker meinte, ein Downstream um die 1000 KB/s bei 12MBit sollte schon sein...Hab den Speedtest von Netcologne unter speedtest.netcologne.de gemacht und das gleiche miserable Ergebnis.
Na im Notfall stufe ich die Bandbreite wieder zurück...:-(
Mich wundert es nur, das es irgendetwas mit meinem Rechner zu tun haben soll....
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "
Y0Gi
God