• 27.04.2024, 16:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Virtuellen AMP

Donnerstag, 6. April 2006, 16:56

Moin moin

Ich bin momentan auf der Suche nach einem virtuellen AMP für den PC.
Das heißt ich würde gerne eine E-Gitarre am PC anschliessen und aufnehmen.
Jedoch mit verschiedenen Effekten.

Gibts dafür Echtzeit Software?


MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Virtuellen AMP

Donnerstag, 6. April 2006, 17:06

Benutzt hab ich sowas noch nie - gefunden daher auch nur http://www.amptone.com/ (unter "Software and Recording -> Guitar preamp/effects/amp software"), zB dies hier

kannst ja ma berichten obs funzt :)

Re: Virtuellen AMP

Donnerstag, 6. April 2006, 17:56

Da gibts noch GuitarRig.

Gut, aber teuer ;)

LaNcom

Senior Member

Re: Virtuellen AMP

Donnerstag, 6. April 2006, 20:10

CW Audio Scope Home oder Luna/ Powersample - DSP-basierte high-end Soundkarte mit massenhaft genialer DSP Plugins (auch Entzerrer, Mixer, Amps, Delay, Chorus, Wahwah, Phaser, Distortion). Die Klangqualität ist jeder herkömmlichen Software weit vorraus, da speziell für Audio-Processing entwickelte DSPs verwendet werden (AD Sharc). Bei ebay idR recht günstig (100 bis 200 EUR) zu bekommen.

http://www.cwaudio.de/index.php?submenu=…roducts&lang=de
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.