• 23.07.2025, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cronix

God

RAM und Virtueller Arbeitsspeicher

Mittwoch, 19. April 2006, 20:55

Hi,

ich hab zur Zeit in WoW, das Prob, dass das Spiel in aufwendigen Instanzen, einfach abstürzt und als Fehlermeldung kommt dann "Could not write in "memory"." Ich hab 1 Gb RAM und hab ihn schon mit MEMTEST86 getestet, er hat keine Fehler. Nu hab ich mal meinen Virtuellen Arbeitspeicher auf 2Gb erhöht, bringt aber leider auch nix. Ich hab irgendwie das Gefühl das der Fehler immer dann Auftritt wenn das Spiel versucht in den Virtuellen Speicher zu schreiben, da der RAM voll ist. Gibts da vielleicht ne Lösung ?

cronix

CygnusX1

God

Re: RAM und Virtueller Arbeitsspeicher

Mittwoch, 19. April 2006, 22:37

Einfach virtuellen Ram erhöhen, geile Lösung :P Er schreibt dann ja alles auf die Festplatte und die Zugriffszeiten sind da natürlich viel langsamer, ergo ruckelt es oder er muss sogar soviel auslagern, dass er abstürzt. Ich würde mal vermuten das es mit 2GB Ram weg ist, teste aber lieber vorher mal ob er Prime stable ist.

cronix

God

Re: RAM und Virtueller Arbeitsspeicher

Freitag, 21. April 2006, 02:25

Den virtuellen Ram zu erhöhen bringt nix. Er stürzt immer dann ab wenn ihm glaub ich der normale Ram net mehr reicht und er versucht in den Virtuellen Ram zu speichern.

Für 2GB Ram fehlt mir immo das Geld :-[
Bei anderen geht es ja auch mit weniger ???