• 09.05.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suse 10 deinstallieren??

Sonntag, 23. April 2006, 14:43

Moin Leutz,
hab da ein Prob. Hab ein bissel mit Suse rumgespielt, im Mom. dann aber doch nicht den Nerv mich mit nem Handbuch auseinander zu setzen um damit klar zu kommen.
So, nu wollte ich das runterschmeißen, nur wie???
Also den MBR hab ich schon neu, aber die Partition krieg ich nicht weg.
PQ Magic 8 sagt mir Fehler #108 - wer kann helfen??
Ach ja, die XP CD will sich nicht booten lassen :-\

Re: Suse 10 deinstallieren??

Sonntag, 23. April 2006, 15:18

Partition Magic ist auch nix. Brenn dir eine Ultimate Boot CD und mach damit die entsprechenden Partitionen (wird wohl zumindest noch ne Swap- und evtl. eine Boot-Partition angelegt haben) weg.

War da zwischenzeitlich kein Windows drauf und du willst es neu installieren? Dann ist der MBR soweit auch egal, weil Windows den bei der Installation auch überbügelt.

Wenn die CD nicht startet, prüfe mal deine Boot-Optionen im BIOS. Mit der Festplatte dürfte das nichts zu tun haben.

SX

Senior Member

Re: Suse 10 deinstallieren??

Sonntag, 23. April 2006, 19:45

Einfach das im Bios einstellen dass er von cd bootet und dann in WinXP Rettungskonsole FIXMBR eingeben.

Re: Suse 10 deinstallieren??

Sonntag, 23. April 2006, 23:20

Danke für die Antworten.
Das mit der Boot CD kann ich ja nochmal testen.
Also booten tut er schon von CD, aber die bleibt dann hängen, hat sonst immer wunderbar gefunxt die CD.
XP ist da noch drauf und soll auch drauf bleiben.