• 26.05.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ipod + Itunes + Mp3 + 2GB + Viel Musik = Problem

Sonntag, 30. April 2006, 00:59

Lo all,

[hier gehts nur ums wie warum bla bla, die eigentliche frage is fett gedruckt ^^]


bin nun stolzer besitzer eines ipod nanos...
allerdings hab ich da ein kleines Problem...

Da ich Musik generell im Mp3 Lame mit 256 kbit encode haben die ganzen Lieder natürlich ein gewisses volumen...also ~6-8 MB / Song....

Diese kann ich natürlich ohne Probleme aufn Ipod schieben und er frisst sie auch...
Aber : <- ;D

Der kleine is damit doch relativ schnell voll...
Jetzt hab ich mal testweiße 2 Alben nochmal in das AAC Format umgewandelt, die quali ist zumindest auf dem ipod praktisch nicht zu unterscheiden...

Nur, auf 2 Sammlungen hab ich keine Lust, also 1 ma MP3 und ACC.....deshalb meine Frage...

Gibts bei ITunes eine Möglichkeit, dass er die Lieder einfach, bevor er sie aufn Ipod kopiert in AAC (oder 128kbit mp3) umwandelt - das orginale mp3 file aber unangerührt lässt...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Bender

Senior Member

Re: Ipod + Itunes + Mp3 + 2GB + Viel Musik = Probl

Sonntag, 30. April 2006, 02:25

Nein, iTunes bietet diese Funktion nicht.

Evt. gibt es aber andere Programme die das können. Surf mal bei www.macuser.de vorbei, da sind viele Menschen mit Ahnung rund um Apple und iTunes. Kann dir allerdings bei deinem Problem wenig Hoffnung machen :/

Chris