• 11.06.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows: WLAN(?) Verbindungsproblem

Sonntag, 30. April 2006, 21:00

Hi,

ich habe folgendes Problem:

nach einigen Minuten, wenn ich nicht am PC sitze, verliert Windows die Verbindung zum Internet.
Komischerweise besteht weiterhin eine sehr gute WLAN-Verbindung zum Router.

Anpingen lässt der Router sich allerdings nichtmehr (an diesem liegt es aber nicht, andere PCs funktionieren tadellos im WLAN), sprich, ich muss booten.

Das selbe Spiel wiederholt sich jedesmal nach einiger Zeit (auch wenn Daten übertragen werden).


Daten:

Windows XP Prof. mit allen aktuellen Patches
Linksys WRT54G (der ok ist)
Netgear WG311 v2 Karte

Verschlüsselung WEP & MAC-Filter, lief seit Monaten ohne Probleme.



vergebliche Lösungsversuche bisher:
Standortwechsel Router
Antennenwechsel PCI-Karte
Firewall deaktiviert

...................

An was kann es liegen?

Habe nichts am System verändert die letzte Zeit, außer nen Windows-Patch aufgespielt, bewirkt der evtl. dieses Problem?

Re: Windows: WLAN(?) Verbindungsproblem

Sonntag, 30. April 2006, 21:07

sowas hatte ich auch wenn ich ein adhoc wlan aufgebaut habe und ne verschlüsselung eingestellt habe, ohne lief es einwandfrei.

habe auch nicht rausgefunden an was es lag.

und dann hatte ich das problem nochmal bei meinen nachbarn mit denen ich mir das inet teile, aber dann allerdings mit router (ipcop), wir haben es dann behoben inden wir den pc woanders hingestellt haben.

Re: Windows: WLAN(?) Verbindungsproblem

Sonntag, 30. April 2006, 21:16

Nachbarn ham definitiv kein WLAN.

Re: Windows: WLAN(?) Verbindungsproblem

Sonntag, 30. April 2006, 21:18

Zitat von »whyda«

Nachbarn ham definitiv kein WLAN.




leigt ja auch nicht daran, ich meine damit das es sein kann das die entfernung vom pc zum router zu groß ist.

Re: Windows: WLAN(?) Verbindungsproblem

Sonntag, 30. April 2006, 21:22

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=6;num=1146416459;start=0#3 date=04/30/06 um 19:18:55]


leigt ja auch nicht daran, ich meine damit das es sein kann das die entfernung vom pc zum router zu groß ist.



dann wäre ja die verbindung schlecht, außerdem lief das bisher immer ohne probleme.. außerdem habe ich ne leistungsstärke antenne an die karte geschraubt, um den signalstärken-fall auszuschließen...

das muss irgendne macke von windows sein....



ich nutze die netgear-software fürs wlan.

zeigt mir windows dann das windows-eigene wlan-symbol dennoch an, oder sollte da nur das netgear symbol in der taskleiste sein?
irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass vor dem patch NUR das netgear-symbol in der leiste war, und nicht zusätzlich das von windows... (hab da früher nie drauf geachtet)

Re: Windows: WLAN(?) Verbindungsproblem

Sonntag, 30. April 2006, 21:24

Zitat von »whyda«




dann wäre ja die verbindung schlecht, außerdem lief das bisher immer ohne probleme.. außerdem habe ich ne leistungsstärke antenne an die karte geschraubt, um den signalstärken-fall auszuschließen...

das muss irgendne macke von windows sein....



ich nutze die netgear-software fürs wlan.

zeigt mir windows dann das windows-eigene wlan-symbol dennoch an, oder sollte da nur das netgear symbol in der taskleiste sein?
irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass vor dem patch NUR das netgear-symbol in der leiste war, und nicht zusätzlich das von windows... (hab da früher nie drauf geachtet)



die verbindung war auch immer super hier, auch wenn man nix mehr im lan anpingen konnte.

Re: Windows: WLAN(?) Verbindungsproblem

Sonntag, 30. April 2006, 21:33

Hast du die SSID versteckt?
Da steht nix :-P

Re: Windows: WLAN(?) Verbindungsproblem

Montag, 1. Mai 2006, 00:35

Zitat von »Freakmaster«

Hast du die SSID versteckt?



nein