• 21.06.2024, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Index drucken / 10 Bilder auf DIN A4 - womit?

Montag, 1. Mai 2006, 00:34

Hi,
wie der Titel schon sagt, muß ich nen Index von mehreren Bildern drucken. Die Bilder sollen dabei nummeriert sein und von der Größe her so dimensioniert, daß man sie noch ohne Augenkrampf erkennen kann - also maximal 10 Bilder pro Seite denke ich, vielleicht auch eher 8.

Die Frage ist nur - womit mach ich sowas? 80 Bilder in PS auf passende Art zusammenzufügen hab ich verständlicherweise keinen Bock, aber mein EasyPhotoPrint kann nur 20 Bilder pro Seite in Indexform arrangieren, und diese dann auch NICHT numerisch angeordnet.

Womit kann ich solche Indexe noch erstellen? Schnelle Antwort wäre mir extrem von Nutzen... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Index drucken / 10 Bilder auf DIN A4 - womit?

Montag, 1. Mai 2006, 01:26

IrfanView.

In die Thumbnail-Ansicht wechseln, die Bilder für den Indexprint markieren, dann Datei - Katalogbild erstellen.

Tja, und dann musst Du die Zielgröße für das Katalogbild angeben. Da musst Du mal 'rumprobieren, was am Besten zu A4 passt.

Jedenfalls erstellt IrfanView dann ein Indexbild mit den Dateinamen unter jedem Thumbnail.

Re: Index drucken / 10 Bilder auf DIN A4 - womit?

Montag, 1. Mai 2006, 01:27

mit dem bild viewer der bei winxp dabei ist geht das einwandfrei.

Re: Index drucken / 10 Bilder auf DIN A4 - womit?

Montag, 1. Mai 2006, 02:26

Irfan hab ich, aber ausprobiert hab ich das so noch nicht. Danke. :)

Wie gehts denn mit dem Win Viewer?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!