• 22.07.2025, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

pharao

Moderator

seltsames AVG-Popup

Sonntag, 30. April 2006, 19:07

hi,
ich nutze den Antivirus von Grisoft.
gerade kam dieses Popup des pop-email-scanners hoch:

- ich verwende weder pop (alles auf imap)
- ich habe keine ahnung was hispeed.ch für ein Verein ist

jemand eine Idee woher so ein Verhalten kommen kann?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

WuDu

Senior Member

Re: seltsames AVG-Popup

Montag, 1. Mai 2006, 12:08

das is ne dynamische ip eines breitband users eines schweizer telekomunikationsanbieters

und es sieht fast so aus, als hättest du eingehenden traffic auf dem pop3 port von diesem user bekommen. avg ist dann wahrscheinlich automatisch davon ausgegangen dass es sich um eine eingehende mail handelt und wollte diese auf viren untersuchen...

warum sich derjenige mit dir auf dem port verbinden wollte kann ich dir natürlich auch nicht sagen.

Huhnkiller

Junior Member

Montag, 1. Mai 2006, 13:09

Schilder deine Anfrage nochmal hier :
http://www.jakobsoftware.de/Avg/forum.shtml
Ist der Deutsche Vertrieb der Software,die sind immer sehr bemüht schnell zu helfen.

Grüsse vom HK

pharao

Moderator

Montag, 1. Mai 2006, 14:05

ok, mal dort angefragt. danke für den Link
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DUI

Senior Member

Mittwoch, 3. Mai 2006, 11:27

mal ne andere Frage zum AVG Virenscanner: nutzt Ihr den Scheduler für automatische Updates?
Ich komme mit dem Teil irgendwie nicht klar. So kann man einstellen, dass täglich auf Updates überprüft werden soll. Da man aber eine bestimmte Zeit auswählen muss (bspw. von 8-10Uhr) wird das Update nicht eingespielt, wenn man um diese Zeit nicht gerade online ist. Bei mir wird das Update dann immer auf den nächsten Tag verschoben - wenn ich da wieder nicht um genau diese Uhrzeit online bin, dann wird das Update wieder um einen Tag nach hinten verlegt. Da hilft auch das Häckchen bei "if internet connection is not available, check when it goes online" nicht.
Das kann doch nicht sein!?

Camiro

Full Member

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:02

Wenn Du die freie Version verwendest, könnte es ja daran liegen ;D

"Die Planungsmöglichkeiten sind in der AVG Free Edition stark eingeschränkt (nur eine Aktualisierung pro Tag, nur ein automatischer Test pro Tag etc.)."

DUI

Senior Member

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:23

Du verwendest wohl nicht die kostenlose Version? :-[
Danke jedenfalls, das erklärt diese unglückliche Funktion.