das is ne dynamische ip eines breitband users eines schweizer telekomunikationsanbieters
und es sieht fast so aus, als hättest du eingehenden traffic auf dem pop3 port von diesem user bekommen. avg ist dann wahrscheinlich automatisch davon ausgegangen dass es sich um eine eingehende mail handelt und wollte diese auf viren untersuchen...
warum sich derjenige mit dir auf dem port verbinden wollte kann ich dir natürlich auch nicht sagen.
mal ne andere Frage zum AVG Virenscanner: nutzt Ihr den Scheduler für automatische Updates?
Ich komme mit dem Teil irgendwie nicht klar. So kann man einstellen, dass täglich auf Updates überprüft werden soll. Da man aber eine bestimmte Zeit auswählen muss (bspw. von 8-10Uhr) wird das Update nicht eingespielt, wenn man um diese Zeit nicht gerade online ist. Bei mir wird das Update dann immer auf den nächsten Tag verschoben - wenn ich da wieder nicht um genau diese Uhrzeit online bin, dann wird das Update wieder um einen Tag nach hinten verlegt. Da hilft auch das Häckchen bei "if internet connection is not available, check when it goes online" nicht.
Das kann doch nicht sein!?
Wenn Du die freie Version verwendest, könnte es ja daran liegen ;D
"Die Planungsmöglichkeiten sind in der AVG Free Edition stark eingeschränkt (nur eine Aktualisierung pro Tag, nur ein automatischer Test pro Tag etc.)."