• 24.07.2025, 08:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cyberx17

God

griffin powermate software..frisst die ressourcen?

Montag, 24. April 2006, 08:54

wer hat den powermate, und kann mir sagen ob die software dafür viel systemressourcen frisst?

will das ding als steuerung für meinen musikrechner, da soll aber nur ein epia m10000 mit 1ghz rein, und wenn dann die steuersoftware alles lahmlegt, währe das doof.

oder giebt es was vergleichbares wie den mate, eben zum lautstärkeregeln, track vor, track zurück..
muss auch nich so dolle aussehen, der knopf müsste eh ab ;-)
(kommt der von dem älteren radio drauf...)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Metallurge

Senior Member

Re: griffin powermate software..frisst die ressour

Montag, 24. April 2006, 12:02

Falls sich sonst niemand meldet - ich habe meinen Powermate gerade bezahlt (27€, ebay ;D ;D) - dauert also noch ein paar Tage bis ich das testen kann. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Last wirklich sehen kann - "kleinste" Rechner hier sind A64 3000+ / P4 2.8(NW)

cyberx17

God

Montag, 24. April 2006, 17:42

nja, kannst dann ja einfach mal gucken was die software so im taskmananger "produziert"...
muss eh noch ne woche mit dem bestellen warten....

Metallurge

Senior Member

Samstag, 6. Mai 2006, 21:19

So, heute das Powermate von der Post abgeholt und ausgetestet - erster Eindruck: Stylish, aber die Win-Treiber scheinen nicht übermäßig gut gestrickt zu sein ...

Die Software belegt laut Taskmanager gut 4 - 4.5 MB im Arbeitsspeicher.
Dauerlast ist 0%, beim normalen Bedienen steigts dann ganz selten kurzfristig mal auf 1%.
Im Stresstest (Dauerkurbeln) konnte ich auf dem A64 auch mal 10% erzeugen - das lag aber vermutlich mehr an der Stapelverarbeitung der wirren Befehle.

HTH

cyberx17

God

Sonntag, 7. Mai 2006, 00:15

nagut... ok hab den mediacenter pc schon fertig, es währe eh kein platz für den powermate gewesen, musste ich feststellen...

hab noch nicht mal den 8port switch ein gebaut bekommen, da kein platz mehr is...