• 13.05.2025, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Text Scannen/in word einfügen

Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:46

Hallo zusammen.

Ich habe hier einen Canon MP 360 stehen, so ein Multifunktionsgerät inkl. Scanner.

Ist es mit solchen "Hausgebrauch-Scannern" möglich einen Text, aus einem Buch zum bespiel, zu scannen und ihn gleich mit word weiter zu bearbeiten, drucken etc.
Oder gibt es dafür evtl. Hilfssoftware dafür?

Wäre toll wenn da jemand was hätte ;)

mfg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Text Scannen/in word einfügen

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:11

dazu brauchst du eine texterkennungssoftware

finereader kann das nur von welchen hersteller der ist kann dir auswendig nicht sagen aber google mal danach

OCR software nennt sich sowas im sammelbegriff findest glaub ich auch freeware bei normalen schriftarten sollte das kein problem sein

nur mit handschrift kannst es meistens vergessen
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Text Scannen/in word einfügen

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:53

hi

wenn du nicht viel suchen willst nutzt du die office tools.
dort gibt es einen punkt "dokument scanning"

ist soweit ich weiß bei der standard installation nicht mit installiert.
mußt du also manuell hinzufügen.

damit kannste scannen und direkt den text in word importieren.
funtzt eigentlich ganz gut.

ansonsten finde ich als freeware das grewe scanner interface ganz nett.

gruß
Ö