• 08.06.2024, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

G-Data Internet Security blockt alles...

Sonntag, 14. Mai 2006, 01:33

Hi, ich hab beim MediaMarkt neulich zu meinem Office 2003 die G-Data Internet Security 2006 Software dazu bekommen.
Eigentlich nutze ich schon lange Antivir und Sygate Firewall. Nun habe ich aber schon viel gutes über den G-Data Viren Scanner gehört und möchte diesen nun mal ausprobieren.

Jetzt hab ich aber das Problem dass ich keine Verbindung mehr mit meinem W-Lan Netzwerk aufbauen kann, sobald ich IS 2006 installiert und den Rechner neu gestartet hab.

Was muß ich da einstellen damit ich wieder ins Netz komme?

IS2006 sagt ausserdem dass eine DFÜ Verbindung und ein W-Lan Netzwerk gefunden wurden. Muß ich die beide schützen?

Cyb.

Re: G-Data Internet Security blockt alles...

Sonntag, 14. Mai 2006, 06:37

Hi, hatte auch IS 2006, jedoch blockte das Prog. bei mir jegliche Verbindung von Spielen wie BF2 etc. Nach Anfrage bei der Hotline wurde mir erklärt, dass es einen "Kernschutz" des Prog gibt, den man nicht umgehen kann-soll heissen auch die manuelle Portfreigabe etc. bringen nix. Hab es deinstalliert und mir nen Fritz-W-Lan-Router gekauft-wieder happy...
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: G-Data Internet Security blockt alles...

Sonntag, 14. Mai 2006, 10:46

nix rein, nix raus, na das nenne ich mal sicher :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: G-Data Internet Security blockt alles...

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:45

rofl ;D

Also ich hatte die Security auch. Habe die Sicherheitsstufe auf die niedrigst wählbare gestellt, Ping war trotzdem bei 800. Habe Firewall ausgeschaltet, Ping bei 240. Daraufhin habe ich die Security runtergeschmissen und BitDefender installiert. Nun bin ich zufrieden!

Habe keine Ahnung wie die GDATA Internet Security so viele Test gewinnen konnte ??? Das ist ja schlimmer als Norton :P Mit Bit Defender bin ich nun wunschlos glücklich! :)