• 30.07.2025, 21:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

neno

God

Win XP nervt schon wieder....

Freitag, 19. Mai 2006, 16:57

Moin moin

Eine meiner Arbeitskisten macht mal wieder zicken und ich hab mal wieder keine Ahnung woran es liegt.
Im Detail ist es ein etwas angegrauter Duron 800 Rechner mit Win XP Home.
Er hatte schon lange Probleme mit dem WLan, so dass man ihn ab und zu neustarten musste damit er sich wieder verbindet.
Dies liegt aber an den Treibern des uralten WLan Adapters für den 11er Standard.
Nach dem ich neulich ein Dokument fertig eingetippt hatte und es losschicken wollte war die Netzverbindung weg.
Nach dem Restart hat er es aber nicht mehr geschafft zu booten.
Der Ladescreen kommt zwar noch vollzählig durch und auch der blaue Hintergrund von der User Auswahl kommt.
Doch dann folgt nichts mehr.
Die Maus kann man jedoch weiter nutzen.
Nur ist nichts da was die Maus anklicken könnte.
Im Abgesicherten Modus ist es das selbe SPiel.

Habt ihr da eine Idee?

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

xXxnightwishxXx

God

Re: Win XP nervt schon wieder....

Freitag, 19. Mai 2006, 17:28

also mal offtopic :

die wahl bei 800mhz duron is schlecht gewählt, da wär dir win2000 besser gekommen!

aber versuch mal die platte in nen anderen rechner, als slave natürlich, einzubauen und dann drauf zuzugreifen, alles wichtige zu ziehen und dann win2k draufmachen ;)

neno

God

Freitag, 19. Mai 2006, 17:57

Also per Live Operating kann ich auf alles zugreifen.
Da brauch ich gar nicht erst um zu bauen. ^^

Und leider wird es auch XP bleiben.
Die Kiste hat mit 512mb genug Ram und jetzt extra Win2k kaufen und die XP Home Lizenz verfallen zu lassen fänd ich ein wenig unsinnig.

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

MM

Senior Member

Freitag, 19. Mai 2006, 19:43

Also hast du mal probiert am blauen Bildschirm mit Str+Alt+Entf zum alten Anmeldescreen zu kommen ???

Ich schätze dem wird da irgendwo ne Datei abhanden gekommen sein ??? aber warum er das nicht anzeigt - kp

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM