• 27.04.2024, 19:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AVK 2006 problem. Neu formuliert in 2. Post

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:11

Ich krich die Krise -_-

Ich habe gerad mein System neu aufgesetzt. Alles recht reibungslos. Leider war mir die AVK CD abhanden gekommen, weshalb ich leichtsinnigerweise erstmal ohne hier her gekommen bin.

Nun ist die CD wieder aufgetaucht und ich habs installiert.
Erfolg: Mein Browser (Opera) spinnt rum, zeigt Webseiten nicht beim erstenmal Enter drücken in der Adrassleiste an, geht auf irgendwelche! seiten (meinetwegen die Teamspeak seite, oder T-online).
Das Automatische update funzt auch nich, sondern meint, die Antwort des Servers sei ungültig, ein unbekannter Fehler sei aufgetreten oder etwas in der Art.

Zonealarm hab ich auch noch drauf.

Ich hab jetzt gedacht, da im Handbuch was vom Proxy steht, wenn das update nicht geht, versuch ichs so. Leider habe ich keinen Plan wie was und wo ich das einrichte :\

Kann mir jemand helfen?

Nachtrag:
Ich konnte nichtmal diesen Text hier abschicken. Ich hab es also erstmal wieder deinstalliert, da ich das Web im Moment benutzen muss...
Wikipedia und Aquacomputer gehen hoffentlich für den Moment auch ohne.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: AVK 2006 treibt mich zum Wahnsinn

Samstag, 20. Mai 2006, 04:40

Ich muss es unfeiner weise nochmal pushen :\... ich brauch nen funktionierendes internet mit virenschutz.

Ich formuliers nochmal neu:

Ich habe ZoneAlarm ( version:6.1.744.001 ) auf nem SP 1-Windows XP installiert. Man kann normal im Netz surfen, alles geht soweit gut.
Nachdem ich AVK 2006 installiert habe, geht das surfen nicht mehr.

Seiten werden nicht geladen, ich komme auf eigenartige Weise auf zufällige Seiten usw. AVK möchte auch nicht die Virensignaturen oder Die Programmmversion updaten.

Nun die Frage: könnt das daran liegen, dass ich Zonealarm noch nich richtig mitgeteilt hab, dass da nen Virenschutz jetzt mitspielen will? Muss ich im AVK irgendwo eine EInstellung für den Umgang mit der Firewall treffen?
Das Handbuch meint, ich soll evtl nen Proxy verwenden, wenn ich Probleme mit dem Update hab. Leider meint das Programm in der Einstellung, ich solle mich für Informationen an den Systemadmin wenden (-_-)...

Bitte helft mir. Mir fällt echt nix ein, was ich noch an dem Programm schrauben könnte :(

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: AVK 2006 problem. Neu formuliert in 2. Post

Samstag, 20. Mai 2006, 12:23

Willkommen im Club....ich habe all den Tests Glauben geschenkt und rausgekommen ist genau das was du erlebt hast.

Hatte genau die gleichen Fehlfunktionen/Bugs oder wie man das nennen mag.

Da gibts auch nix einzustellen.....das AVK 2006 ist schlicht und einfach SCHROTT >:( :-/

Habe jetzt Bit Defender Professional Plus, die erste Security mit der ich VOLLKOMMEN zufrieden bin! Ich kann es dir nur wärmstens emfehlen....achja, dann brauchst du auch kein Zone Alarm mehr. Davon abgesehen dass Zone Alarm mit den Fehlern nix zu tun hat, da ich selbst nix anderes als AVK 2006 installiert hatte und die gleichen Fehler auftraten ::)

Re: AVK 2006 problem. Neu formuliert in 2. Post

Samstag, 20. Mai 2006, 14:17

öh äh uch!... das ding war teuer Ôo
Hab ne 3er Lizens.

ach menno... muss ich mich da wieder groß drumm kümmern :\


naja: danke

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: AVK 2006 problem. Neu formuliert in 2. Post

Sonntag, 21. Mai 2006, 05:45

meins war auch nicht billig :P
wenn die Hersteller so ne s.c.h.e.i.s.s.e fabrizieren kann man nur noch runterladen und ausprobieren :P Solange ausprobieren bis man das richtige gefunden hat und dann erst kaufen....das hab ich jetzt daraus gelernt ::)