• 17.05.2024, 15:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internetseiten Problem / DSL Wechsel zu Arcor 6000

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:41

Morgen zusammen.

Seit heute haben wir unsere neue (endlich günstige und schnelle) DSL Leitung von Arcor. Pünktlich um 8 war alles verfügbar und ich muss sagen WoW so einfach war Internet noch nie! 2 geräte umgesteckt, rechner an fertig!

Die startgeschwindigkeit der Downloads haut mich aus den Socken :D :



Pendelt sich bei ca. 850KB/sek ein 8)

Allerdings werden seit heute morgen einige Internetseiten nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr angezeigt. Ich habe bisher keine lösung gefunden, alle einstellungen sind geblieben, nichts wurde seit gestern abend verändert.

Help! ;) :D

Falls noch infos gebraucht werden, bin in der nähe ;D

Danke

Edit: Könnte es daran liegen das die noch an der Leitung schrauben obwohl schon alles so weit funktioniert?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Internetseiten Problem / DSL Wechsel zu Arcor

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:17

Hab grad ein bisschen im Router menü rum gefuchtelt....

Wenn ich die bevorzugten DNS Server meiner Netzwerkkarte/Verbindung entferne (die sind noch so wie seit monaten....) geht gor nüscht mehr, -> Internet total futsch.

Gebe ich nun halt die "alten" Server wieder ein funktionieren die Internetseiten nicht immer, manche ja manche nein.


Ich raffs irgendwie nicht ??? :(
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Internetseiten Problem / DSL Wechsel zu Arcor

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:24

Das hatte ich als ich zu Congster gewechselt bin.

Ändern der MTU brachte Hilfe, war aber noch nich das wahre..
Dann hab ich nen Router DOWNgrade gemacht und nun läuft alles perfekt. Router:Netgear w614 oder so..

Re: Internetseiten Problem / DSL Wechsel zu Arcor

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:49

weißt du zufällig, was dsl16000 mehr gekostet hätte?

Re: Internetseiten Problem / DSL Wechsel zu Arcor

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:23

ca. 10€, allerdings bei uns nur bedingt verfügbar. die haben momentan sone Aktion. ich zahle jetzt mit rund rum Flat paket, DSL 6000(16000 wenn verfügbar option)ISDN in vollem umfang 49€ fest, ohne zusatzkosten

Ich denke die 16000 Option erklärt meinen etwas höheren DL-Speed als er für dsl 6000 normal wäre

Durchschnitt ist hier ca 850KB/sek-950KB/sek
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Internetseiten Problem / DSL Wechsel zu Arcor

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:37

hi

hatte auch mal kurzeitig probleme diverse seiten anzuzeigen.
damals war die warum auch immer so gesetzte subnetzmaske meine netzwerkkarte schuld. ich hatte sie manuell auf 255.255.0.0
gestellt. tadelos funktioniert es aber nur mit 255.255.255.0

beim dns und beim gateway meiner netzwerkkarte stelle ich immer manuell die ip des routers ein. die ip der karte vergebe ich auch immer passend manuell und so bis jetzt nie mehr probleme irgendwo gehabt.

irgendwie hab ich was gegen automatische vergabe.

gruß
Ö

Re: Internetseiten Problem / DSL Wechsel zu Arcor

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:56

Zitat von »Oetsch«


irgendwie hab ich was gegen automatische vergabe.

*unterschreib*

Besten dank für eure hinweise, hat alles irgendwie zur lösung bei getragen und geholfen, wie immer :D ;)

Funtz wieder. Die DNS Server Adressen waren irgendwie geändert auf einmal. Im Protokoll berichtigt -> fertig, klappt wieder

Besten Dank
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill