• 21.05.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI-Treiber

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:44

Hi,

hab gestern meine Radeon X850 Pro VIVO bekommen und bin nun auf der Suche nach nem guten Treiber. Das Control Center beim neuen Catalyst stört mich irgendwie und kann mir meine Temperaturen nicht anzeigen. Auch würde ich gern mal ein bisschen übertakten. Hab ihr paar Tipps ?

Gruß
cronix

Re: ATI-Treiber

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:54

Nimm den Catalyist Treiber ohne Controll Center.
Zum Übertakten empfehle ich das ATI-Tool.
Dieses sollte dir auch deine Temperaturen der Grafikkarte sagen können.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

knallex

Junior Member

Re: ATI-Treiber

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:56

hi!
die die omega treiber sind eine gute alternative, du hast fünfmal so viele einstellungsmöglichkeiten, es gibt auto-overclocking, multires, etc....
hier der link wenn du xp benutzt:
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
Asus A7N8X E-Deluxe|Athlon XP 2200 Mhz|Zalman CNPS7000B @CPU|2x512MB|Sapphire 9800pro|40GB Maxtor IDE|60GB Seagate IDE|160GB Seagate S-ATA|200GB WD S-ATA|Coolermaster Stacker 810|

Re: ATI-Treiber

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:59

ham die aufgehört nvidia treiber zu modden?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: ATI-Treiber

Donnerstag, 25. Mai 2006, 16:02

Ja.
Aufrgund einer angedrohten Klage gibt es keine Omega Treiber merh fr nV Karten.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ATI-Treiber

Donnerstag, 25. Mai 2006, 16:07

ich glaub ich hol mir demnächst nur noch ATI *g*

jemanden verklagen nur weil die bessere treiber rausbringen als NV selber... schwaches bild
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: ATI-Treiber

Donnerstag, 25. Mai 2006, 16:24

Okay werd mir mal den Omegatreiber laden.

Hab grad mit dem ATI-Tool automatisch den Max Core ermitteln lassen und mein Rechner is dann abgestürtzt, jetzt is beim starten (also vor dem windowsbildschirm) alles nur noch 3/4 so groß... komisch, im Win hatten sich die Hz auf 75 runtergesetzt. Hab dann mal ATI-Tool gestartet und es is angeblich bei 625Mhz Core abgekackt. Is das normal, dass das ATI-Tool gleich so schnell den Core-Takt hebt? Erinner mich an ne frühere Version wo es immer so in 10MHZ schritten gearbeitet hat und dann immer auf Fehler scant. Komische Sache :/

@Katzenfreund gibts die auch auf der ATI-Seite hab die nämlich net gefunden.

Re: ATI-Treiber

Donnerstag, 25. Mai 2006, 17:19

NGO ATI Optimized Driver

Mein absoluter Favorit und wenn man in den ATI Tray Tools noch die A.I. Optimierung auf High stellt läuft zumindest bei mir alles butterweich, was vorher hin und wieder mal ganz leicht geruckelt hat.

Die Omega hatte ich natürlich auch schon drauf. Zumindest auf meinem System absolut kein Vergleich - da ruckelts bei BF2 immer wieder mal, was ich mit den NGO nicht habe.