• 28.04.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

power save utility

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:26

ich hab ein toshiba satellite sa40 notebook. bei der installation bringt der toshiba power saver immer fehlermeldungen.
kennt ihr ein programm, das die gleichen features hat? d.h. cpu geschwindigkeit, lüfter drehzahl drosseln, wenn das notebook nicht am netz hängt

Re: power save utility

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:29

einfach in den engergieoptionen (systemsteuerrung) das energie schema auf Laptop stellen, dann regelt windows das von alleine.

Re: power save utility

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:32

ich hab da nur 'normal' 'high power' und 'full power'

Re: power save utility

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:34

Zitat von »Luk-#+«

ich hab da nur 'normal' 'high power' und 'full power'



hmm dann scheint da irgendwas murks zu sein. weil normalerweise steht dort:

Desktop
Laptop
Präsentation
Dauerbetrieb
Minimaler Energieverbrauch
Minimale Batteriebelastung


und das was da zusätzlich stehen könnte kommt von irgendwelchen tools.

Re: power save utility

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:36

steht bei meinem desktop ja auch alles so da. ich hab den laptop neu installiert nur und diese energieschemas hab ich bekommen.
kann man nicht dieses schema irgendwie manuell hinzufügen?

Re: power save utility

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:56

http://area.wimaxvideo.de/AC/Luke/

die 6 reg keys habe ich in meiner regestriy gefunden, kannst sie ja auf eigene verwantwortung mal testen.

vorher am besten ein wiederherstellungspunkt erstellen.

Re: power save utility

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:23

jetzt hab ich den menüpunkt 'tagbar/laptop', danke!