• 27.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spamfilter gesucht

Freitag, 26. Mai 2006, 18:16

Moinsen!

ich brauch nen ordnetlichen Spamfilter für Microsoft Outlook. Darf ruhig auch was kosten, ich hab mal den hier empfohlenen Spamihilator ausprobiert, der kann aber absolut gar nix!

Und bevor Yogi und Konsorten jetzt laut Thunderbird oder ähnliches schreien: Ich komme mit Outlook gut klar, die Snycronisation mit meinem Palm funktioniert und ich habe nicht vor zu wechseln. Außerdem soll demnächst ein Pocket PC her und auch da hab ich keinen Bock auf kompatibilitätsprobleme...

Woodstock

Re: Spamfilter gesucht

Freitag, 26. Mai 2006, 18:30

Zitat von »Woodstock@PJ«

Moinsen!

ich brauch nen ordnetlichen Spamfilter für Microsoft Outlook. Darf ruhig auch was kosten, ich hab mal den hier empfohlenen Spamihilator ausprobiert, der kann aber absolut gar nix!

Und bevor Yogi und Konsorten jetzt laut Thunderbird oder ähnliches schreien: Ich komme mit Outlook gut klar, die Snycronisation mit meinem Palm funktioniert und ich habe nicht vor zu wechseln. Außerdem soll demnächst ein Pocket PC her und auch da hab ich keinen Bock auf kompatibilitätsprobleme...

Woodstock



;D
Ich war wohl auch einer derjenigen die dir Spamihilator empfohlen haben, dank der zahlreichen Plugins die es dafür gibt, kann ich dieses "der kann absolut gar nix" nicht nachvollziehen (evtl. kriegst du ja "hartknäckigeren" Spam als ich) ;D . Hast du das wirklich mal ernsthaft versucht oder nur installiert und gut ist?
Falls zweiteres zutrifft solltest du in Zukunft evtl. eher zu Norton-Anti-Spam & Konsorten greifen...

;)


Edit: Das jetzt nicht böse gemeint oder so, aber ich denke den Spamfilter mit dem du überhaupt keine Arbeit mehr hast gibts nicht. Klar sind Kauf-Lösungen wie Norton "einfacher" zu bedienen, jedoch ist bei denen der Erkennungsrate ein klares Limit gesetzt, da man sie zumeist nicht mit Plugins erweitern kann.

Re: Spamfilter gesucht

Samstag, 27. Mai 2006, 00:13

Kann Outlook denn nicht selbst Spam filtern?

Re: Spamfilter gesucht

Samstag, 27. Mai 2006, 00:15

Zitat von »Y0Gi«

Kann Outlook denn nicht selbst Spam filtern?

doch kann outlook

huhu mister doktore
versuch mal das hier
http://www.spampal.de/pmwiki/pmwiki.php

vll hilfts ja
ansonsten hab ich einfach die catchall ausgemacht und nen spamtagger aber das wars schon den rest macht outlook...
ich komm auf 3-4 spammails im quartal

Re: Spamfilter gesucht

Samstag, 27. Mai 2006, 01:20

hat dein email-anbieter keinen spam-filter?

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Spamfilter gesucht

Sonntag, 28. Mai 2006, 01:01

Zitat von »Trauma«

[...] Edit: Das jetzt nicht böse gemeint oder so, aber ich denke den Spamfilter mit dem du überhaupt keine Arbeit mehr hast gibts nicht. [...]

allerdings ist der spamfilter von thunderbird schon verdammt nah dran.. den musste eigentlich nur aktiviren und dann 1 bis 2 tage "einlernen", den rest erkennt mit einer sehr hohen genauigkeit..

Re: Spamfilter gesucht

Sonntag, 28. Mai 2006, 04:13

Zitat von »Manwe«


allerdings ist der spamfilter von thunderbird schon verdammt nah dran.. den musste eigentlich nur aktiviren und dann 1 bis 2 tage "einlernen", den rest erkennt mit einer sehr hohen genauigkeit..


kann ich nur zustimmen.
Nach ca. 200 Mails arbeitete der Spamfilter bei mir so einwandfrei dass alle Spammails indentifiziert wurden und keine versehentlich in den Spamordner verschoben wurden!
Klasse Lösung.

Gruß bluedragon_italy

Re: Spamfilter gesucht

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:45

Zitat von »Manwe«


allerdings ist der spamfilter von thunderbird schon verdammt nah dran.. den musste eigentlich nur aktiviren und dann 1 bis 2 tage "einlernen", den rest erkennt mit einer sehr hohen genauigkeit..



Die Sache ist nur dass sich der Spam mit der Zeit auch "ändert", sprich es werden andere Produkte umworben, Fishing-Mails etc.
D.h. dass man immer wieder nachlernen muss. Darauf wollte ich eigtl hinaus.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Spamfilter gesucht

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:29

*threadmissbrauch*

wenn der spamfilter von Thunderbird so geil ist, kann mir sicherlich jemand erklären, wie ich es einstelle, dass auch Mails mit dem Absender "-" als Spam angesehen werden ..
kriege in letzter Zeit häufiger Mails ohne Betreff, ohne Absender und ohne Inhalt ... und die muss ich jedesmal manuell als "Junk" einstufen...

Re: Spamfilter gesucht

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:42

Zitat von »Kamelhoecker«

*threadmissbrauch*

wenn der spamfilter von Thunderbird so geil ist, kann mir sicherlich jemand erklären, wie ich es einstelle, dass auch Mails mit dem Absender "-" als Spam angesehen werden ..
kriege in letzter Zeit häufiger Mails ohne Betreff, ohne Absender und ohne Inhalt ... und die muss ich jedesmal manuell als "Junk" einstufen...

Erstelle dir doch über Tools > Message Filters einen Filter, der alle Mails mit Absender '-' als Junk kennzeichnet.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Spamfilter gesucht

Montag, 29. Mai 2006, 13:52

yogi, du bisset !
thx , das funzt wunderbar