• 19.08.2025, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Logitech Multimediatasten Probleme ! *gelöst

Samstag, 27. Mai 2006, 22:56

Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Tastatur. Dabei handelt es sich um den Logitech Internet Navigator. Die Tastatur hat mittig oben Multimedia Zusatztasten (Play-Stop,Vor-zurück,Laut-Leise)
Seit ich den PC und somit auch das Logitech Itouch neuinstalliert habe funktionieren die Zusatztasten nichtmehr richtig. Die Tasten funktionierten vorher nur beim Winamp. Jetzt funktionieren sie nur beim Windows Media Player. Ich hab bei der Itouch Software leider nichts gefunden wo man die Multimediatasten zuweisen kann und auch sonst werd ich nirgends fündig. Wie kann ich diese Funktionen wieder auf den Winamp bringen ?

MFG Jochen

@re@50

Foren-Inventar

Re: Logitech Itouch Probleme !

Samstag, 27. Mai 2006, 22:59

schmeiß die software runter. bei mir funktionieren die tasten ohne treiber egal welches multimedia programm.

Jey

unregistriert

Re: Logitech Itouch Probleme !

Samstag, 27. Mai 2006, 23:12

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=6;num=1148756174;start=0#1 date=05/27/06 um 20:59:51]schmeiß die software runter. bei mir funktionieren die tasten ohne treiber egal welches multimedia programm.

Die Software brauche ich aber um die restlichen 9 frei belegbaren Tasten zu belegen. Ich denke die Software hat mit den Multimedia tasten nix zu tun aber aus irgend ned Grund wurde den Multimedia Tasten nun der Windows Media Player und nicht Winamp zugewiesen !
Ich hab nun schon gesehen das man in den Winamp Tasten solche Shortcuts zuweisen kann aber wenn ich dann die jeweiligen Multimediatasten drücken für die Funktion wo ich gerade zuweisen will passiert nichts, er übernimmt das nicht.

Hayes

Full Member

Re: Logitech Multimediatasten Probleme !

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:05

Bei Winamp in den Einstellungen gibts einen Menüpunkt Global Hotkeys, dort enabled anhaken.
So funktionierts mit den Multimediatasten von meinem Logitech iTouch Keyboard.
Peace - Love - Linux

Jey

unregistriert

Montag, 29. Mai 2006, 16:52

Zitat von »Hayes«

Bei Winamp in den Einstellungen gibts einen Menüpunkt Global Hotkeys, dort enabled anhaken.
So funktionierts mit den Multimediatasten von meinem Logitech iTouch Keyboard.

Ja da war ich auch schon.... Aber wenn ich da dann die Tasten ändern will nimmt er sämtliche Tasten an nur nicht die Multimediatasten :-(

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 29. Mai 2006, 17:12

Hattest du vorher vllt. ne andere Version der Software?

Jey

unregistriert

Montag, 29. Mai 2006, 17:21

Zitat von »Capt._Nemo«

Hattest du vorher vllt. ne andere Version der Software?

Nö is immernoch die was damals bei der Tastatur dabei war. Aber wie gesagt die Itouch Software hat glaube ich garnix mit den Multimediatasten zu tun. In dem Konfig-Fenster vom Itouch kann man nur die Zusatztasten programmieren !

*edit*

Sehr merkwürdig.
Nun hatte ich den Rechner heute komplett auseinander weil ich die Wakü eingebaut hab und nachdem ich wieder alles zusammengebaut hab gehn die Multimediatasten nun aufeinmal wieder :-/

Gruß Jochen