• 28.04.2025, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tray Symbole Windows XP nach Neustart

Montag, 29. Mai 2006, 23:59

Hi, ich brauche mal Eure Hilfe.

Nach einem Neustart meines Computers sind die Tray-Symbole für die Lautstärke und Hardware sicher entfernen nicht zu sehen. Andere (ICQ, Logitech Kram, Firewall, etc.) sind aber sichtbar.
Wenn ich allerdings mit cmd ein Kommandozeilenfenster öffne, dann mit dem Taskmanager den Prozess explorer.exe abschiesse und jetzt explorer im Kommandozeilenfenster eingebe startet explorer.exe neu und die Symbole sind dann doch sichtbar.

Wie bekomme ich in den normalen Zustand zurück??

Schonmal Danke an alle!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Tray Symbole Windows XP nach Neustart

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:29

Hast du mal geschaut welche Eigenschaften für die jeweiligen Tray-Icons vergeben sind?

Rechtsklick auf die Startleiste -> Eigenschaften -> Taskleiste / Infobereich -> Anpassen -> Verhalten des jeweiligen Icon

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:34

"Anpassen" ist ausgegraut, weil "Inaktive Symbole ausblenden" keinen Haken hat!

Dienstag, 30. Mai 2006, 02:27

Einfachste Lösung: Neuen Benutzeracc anlegen und die Daten & Einstelleungen transferieren :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:49

Dann liegt es an irgendwelchen (nicht mehr ganz) Standardeinstellungen meines Nutzeraccounts? Kann ich nicht ausschliessen, aber das muss doch irgendwie auch anders gehen!
Der Neustart der explorer.exe hilft ja! Könnte es auch an entfernten Haken im Systemstartmenu liegen (Ausführen-msconfig-Systemstart)?
Ich werde heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin mal einfach alle Haken wieder setzen!

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:38

Hat denn keiner einen anderen Vorschlag?

@x-stars:

Gibt es eine bequemere Möglichkeit als Copy/Paste um mit den Daten des einen Accounts zum anderen umzuziehen?

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:50

Daten kannst du doch eben rüberkopieren und Einstellungen musst du neumachen, sonst hats du am Ende wieder den Wurm drin (wenn die Symbole wieder fehlen).
Vielleicht funktioniert ja auch der "Assistent zum Übertragen von Daten und Einstellungen", hab den noch nie angeguckt ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:19

Also dieser Assistent geht schonmal gar nicht. Der ist nur dafür da um Dateien etc. auf verschiedene Computer zu bringen.

Ich hab nen neuen Admin-Account erstellt, welcher auch (mit den Symbolen) wunderbar funktioniert.
Wenn ich mit dem "schlechten" Account starte und mich ab- und wieder anmelde sind die Symbole auch wieder da!