• 28.04.2024, 06:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme mit NTSC

Freitag, 2. Juni 2006, 14:26

Moin,

ich habe meine Playstation 2 über einen Satteliten Reciever mit meiner Tv Karte verbunden. Jetzt wollte ich ein Import Spiel zocken, bekomme aber starke Bildfehler. Es flackert und knackt was das Zeug hält. Aber wenn ich meine Ps2 an einen TV anschließe klappt alles wunderbar. Desshab vermute ich, dass es an meinem TVtool liegt. Ich gucke mit Dscaler. Jetzt wollte ich mal fragen:
1. Kann man Dscaler auf NTSC umstellen ?
2. Wenn nein, was ist ein gutes NTSC Tvtool ?
3. Oder kann es doch an meiner TC Karte liegen ? Ich habe eine Terratec cinergy 400.


Belafarinrod

saUerkraut

unregistriert

Re: Suche NTSC TVTool

Freitag, 2. Juni 2006, 15:04

Du kannst im Menü von Dscaler die Videonorm natürlich ändern. Rechtsklick ins Fenster...dort sollte irgendwo eine laaaaange Liste mit allen auswählbaren Videonormen erscheinen ;)

Re: Suche NTSC TVTool

Freitag, 2. Juni 2006, 19:22

Hmm, also wenn ich bei Dscaler auf Setup Card/Tuner gehe, dann steht da als Tuner "Phillips Pal". Heist das, dass meine Karte nur Pal emtfangen kann ?


Belafarinrod

Re: Suche NTSC TVTool

Freitag, 2. Juni 2006, 19:25

Der Tuner ja, die anderen Eingänge (SVHS, FBAS) laufen auch mit den beiden anderen Normen :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche NTSC TVTool

Samstag, 3. Juni 2006, 12:57

So, habe jetzt die Ps2 an den Composite Eingang angeschlossen und Dscaler auf NTSC-Japan gestellt. Habe jetzt zwar ein flackerfreies Bild und einen guten Ton, aber das Bild ist nur schwarz-weiß. Woran kann das liegen ?


Belafarinrod

Re: Probleme mit NTSC

Samstag, 3. Juni 2006, 16:37

Schuss ins Blaue:

Vllt am Kabel.

Re: Probleme mit NTSC

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:46

Zitat von »headfrag«

Schuss ins Blaue:

Vllt am Kabel.


Aber was für eins ? Ich habe jetzt nochmal ein paar andere Foren durchstöbert und dabei kam dann raus, dass man wohl einen vollbelegten 21-poligen RGB Stecker braucht. Das Problem ist ja, wenn ich die PS2 über den (nicht vollbelegten)RGB Stecker an den Reciever anschließe, dann bekomm eich keine normales schwarz weiß bild sondern ein flackerndes.
Nur wenn ich die PS2 an den Composite Eingang der TV Karte anschließe bekomme ich das richtige Bild in schwarz weiß. Bin langsam echt verzweifelt.


Belafarinrod

Re: Probleme mit NTSC

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:57

stell mal aufs normale NTSC oder NTSC 50 um ... vielleicht hilft das ja.