• 28.04.2024, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beni.

Junior Member

U.S Robotics (Port Freigeben)

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:24

hallo,

ich wollte bei meinem router den port freigeben nur will er nicht so ganz wie ich will ubd ich wollte mal wissen ob so die einstellungen alle richtig sind also ich geh auf access->virtual server dann

virtual server: enabel

Name:Teamspeak

Protocol: UDP

Private Port:8767

Public Port:8767

Lan IP:192.168.123.105

komme einfach nicht weiter würde mich sehr über eure hilfe freuen thx

Re: U.S Robotics (Port Freigeben)

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:29

was bedeutet du "kommst nicht weiter" ??
ist der TS server online? (kommst du aus dem LAN drauf?)
hat mal n kumpel (ausserhalb des LANs) versucht drauf zu connecten?
router schonmal neugestartet? (manche brauchen das um die änderung zu übernehmen)
LAN IP des servers fest eingestellt?
(reicht es nur den UDP weiterzuleiten?)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Beni.

Junior Member

Re: U.S Robotics (Port Freigeben)

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:34

ich komme bzw. mein bruder kommt drauf ein kumpel aber nicht schätze ma das der port nicht richtig freigegeben ist und das er deshalb nich "durch" den router kommt und was meinst du mit lan ip des server fest eingestellt und auf der ts seite steht ich muss den udp port freigeben

Re: U.S Robotics (Port Freigeben)

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:38

hast du schon mal andere Dienste mit dem Router freigegeben (FTP, zocken, ...)? unser alter Router konnte gar kein Portforwarding, auch wenn man es einstellen konnte, aber funktioniert hat's nicht...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: U.S Robotics (Port Freigeben)

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:39

Zitat von »Beni.«

was meinst du mit lan ip des server fest eingestellt

bezieht der server die IP automatisch oder hast da eine feste IP eingegeben?
sonst hat der server noch ne andere IP bekommen, dann leitet der router das dann ja ins leere

btw: router haste mal neugestartet?
hat dein kumpel auch die richtige IP?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Beni.

Junior Member

Re: U.S Robotics (Port Freigeben)

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:39

ne habe ich noch nicht habe schon bei google gesucht und in meinchen foren gelesn das usr gerne dabei mukken macht

Beni.

Junior Member

Re: U.S Robotics (Port Freigeben)

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:46

haben den server jetzt ma ne feste ip gegeben komme aber jetzt aber nicht mehr über den server ins inet bin halt noch neu auf dem gebiet :( :-[ :'(

Re: U.S Robotics (Port Freigeben)

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:48

ich nehem mal an, dass 192.168.123.xxx der IP-Bereich ist, der von dem router automatischzugewiesen wird.
dann versuch mal dem server die 192.168.123.10 zu geben
als default gateway dann noch die router-IP
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]