• 23.07.2025, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Flanellhemd

Senior Member

emails aus 2 outlook rechnern in thunderbird....

Montag, 5. Juni 2006, 15:02

emails aus 2 outlook rechnern in thunderbird einfügen...

hi,

ja also die aufgaben stellung steht ja bereits oben...

gibt es einen weg aus 2 verschiedenen rechnern emails aus outlook auf einen anderen rechner mit thunderbird zu kopieren bzw. dort in thunderbird einzufügen- von mir aus auch mit umwegen...

bei einem datensatz ist das ja nicht so das problem - aber irgenwie weiß ich nicht genau wie das bei 2 system gehen soll...

nochmal die rechner: rechner 1: knapp 2000 mails in outlook 5 / bs: windows 98se, rechner 2: knapp 1000 mails in outlook express/bs: windows xp home... das ganze soll auf einen rechner mit thunderbird, outlook express ist auch vorhanden, bs: windows xp home...

bin für alle vorschläge dankbar...

cheers,
flanal
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

BloodHound

Senior Member

outlook rechnern in thunderbird....

Montag, 5. Juni 2006, 15:16

naja welche dateiformate kann der thunderbird alle importieren

dann die mails in ein solches exportieren und es sollte funktionieren

sonst naja über an imap einfügen ist eine recht arge lösung sollte aber funktionieren

oder eben über einen exchange server
For Windows reboot
for Linux be root

Y0Gi

God

Re: emails aus 2 outlook rechnern in thunderbird..

Montag, 5. Juni 2006, 18:27

IMAP ist IMHO die beste und einfachste Lösung. Wenn man entsprechend viel Speicherplatz für diesen Fall hat.

x-stars

God

Montag, 5. Juni 2006, 18:35

Was gibt es denn für Gratis-E-Mail-Anbieter, die IMAP anbieten? GMX tuts ja leider nicht (oder doch ::))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Y0Gi

God

Montag, 5. Juni 2006, 18:45

Nein, GMX unverständlicherweise nicht. Deswegen bin ich vor Jahren zu web.de gewechselt.

DAP

God

emails aus 2 outlook rechnern

Montag, 5. Juni 2006, 20:12

um die mails problemlos rüberzubekommen würd ich einfach einen lokalen imap-mailserver auf dem zielrechner insallieren (z.b. hamster), dort die mails der beiden anderen pcs draufschieben und mit thunderbird wieder abholen bzw lokal speichern :)

Flanellhemd

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 20:25

erstmal danke - das mit dem imap werd ich mir mal anschauen - hab da zwar bisher noch null erfahrung mit - aber das wird schon irgendwie klappen...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN