• 07.07.2025, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

knooot

Senior Member

alternative zu win. Mediaplayer

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:41

Hi,
was nutzt ihr so für mediaplayer?
was gibt es für alternative media player (vor allem zum video schauen) für musik nutz ich winamp!

player sollte am besten ähnlich wie win mediaplayer sein!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Papa_Schlumpf

God

Re: alternative zu win. Mediaplayer

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:44

Media Player classic!
ist im k-litecodecpack mit drin
hat super funktionen wie zB. audiospur anpassen wenn sie um ne sekunde verrutscht ist oder auch die freie skalierung des bildes per peiltasten aufm nummern block... spielt so gut wie alles ab - gute qualität usw.

edit:
http://www.k-litecodecpack.com/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dragonclaw

God

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:45

vom design nicht ganz wie wmp, aber in allem anderen deutlich besser: VLC
http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

knooot

Senior Member

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:02

also vlc hab ich auch! gefällt mir aber von der bedinung und vom komfort nicht so ganz!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Katzenfreund

God

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:16

winamp lite für Musik und WMP oder PowerDVD oder VLC für Videos.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Y0Gi

God

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:26

Media Player Classic is teh best! Von der GUI her das beste, was mir bekannt ist. DirectShow-basiert.

VLC nehme ich nur für Ausnahmen, denn die GUI ist ziemlich mies (träge, hässlich, ungenau, kaum anpass- und damit verkleinerbar), aber er bringt eigene Codecs mit und das kann manchmal hilfreich sein.

Ach ja, und Codecpacks mit Ausnahme vom exzellenten ffdshow stinken!

Papa_Schlumpf

God

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:19

Zitat von »Y0Gi«

link=board=6;num=1149421282;start=0#5 date=06/04/06 um 14:26:09]Media Player Classic is teh best! Von der GUI her das beste, was mir bekannt ist. DirectShow-basiert.

VLC nehme ich nur für Ausnahmen, denn die GUI ist ziemlich mies (träge, hässlich, ungenau, kaum anpass- und damit verkleinerbar), aber er bringt eigene Codecs mit und das kann manchmal hilfreich sein.

*word* yogi ;) danke da bin ich ja mal geschmeichelt *g*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

LaNcom

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 21:30

MPlayer. Frisst alles und ist extrem schnell:

http://www.mplayerhq.hu

Hat meines Wissens aber (noch) keine GUI für Windows - Kommandozeile plus Hotkeys...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

reddwarf

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 23:13

bsplayer, der kann naemlich panning, damits auf den 16:9 passt.
wenns bsplayer mal nicht kann, nehm ich den mplayer.

zeppe

God

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:56

Zitat von »Y0Gi«

link=board=6;num=1149421282;start=0#5 date=06/04/06 um 14:26:09]Media Player Classic is teh best! Von der GUI her das beste, was mir bekannt ist. DirectShow-basiert.

Auch meine Rede!!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

render

God

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:45

der vollständigkeit halber:
also ich finde ja den zoomplayer ganz fein.

(download, zoomplayer standard).

der frisst bei mir bisher auch alles, ist klein und schnell und hat nette skins und - großes plus - checkt bei der installation,welche codecs vorhanden sind und bietet dl-links zu den fehlenden (lässt sich auch nachträglich im optionen-menu erledigen).

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)