... ich versuche gerade mit dem Adobe Acrobat ein PDF zu verändern. Ich möchte da ein Textfeld einfügen und was dazuschreiben. Soll aber kein Kommentar sein, sondern nach dem Speichern so aussehen, als ob es da rein gehört.
Jedenfalls bekomm ich das nicht so richtig gebacken. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir kurz erklären wie das geht. Gerne auch mit ner anderen Soft/Freeware.
Also, hier Acrobat 7.0 CS2 Mac, english geht es wie folgt:
Tools -> Drawing Markups -> Text Box Tool
Damit wie in Word ein Textfeld malen, reinschreiben und dann über Eigenschaften im Kontextmenü das Feld und den Rahmen, als auch die Schrift an das Dokument anpassen.
In meiner Win-Version 5.0 heißt das "Freier Text - Werkzeug".
In der Icon-Zeile ist neben dem Notiz-Werkzeug-Icon ein Dropdown-Pfeil, der den Zugang zu weiteren Werkzeugen freigibt - u.a. auch dem freien Text.
In meiner Win-Version 5.0 heißt das "Freier Text - Werkzeug".
In der Icon-Zeile ist neben dem Notiz-Werkzeug-Icon ein Dropdown-Pfeil, der den Zugang zu weiteren Werkzeugen freigibt - u.a. auch dem freien Text.