• 28.04.2024, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PDF verändern?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:46

Hi...

... ich versuche gerade mit dem Adobe Acrobat ein PDF zu verändern. Ich möchte da ein Textfeld einfügen und was dazuschreiben. Soll aber kein Kommentar sein, sondern nach dem Speichern so aussehen, als ob es da rein gehört.

Jedenfalls bekomm ich das nicht so richtig gebacken. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir kurz erklären wie das geht. Gerne auch mit ner anderen Soft/Freeware.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: PDF verändern?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:19

Um welche Version des Acrobaten handelt es sich denn?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: PDF verändern?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:23

Also, hier Acrobat 7.0 CS2 Mac, english geht es wie folgt:

Tools -> Drawing Markups -> Text Box Tool

Damit wie in Word ein Textfeld malen, reinschreiben und dann über Eigenschaften im Kontextmenü das Feld und den Rahmen, als auch die Schrift an das Dokument anpassen.

Re: PDF verändern?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:30

In meiner Win-Version 5.0 heißt das "Freier Text - Werkzeug".
In der Icon-Zeile ist neben dem Notiz-Werkzeug-Icon ein Dropdown-Pfeil, der den Zugang zu weiteren Werkzeugen freigibt - u.a. auch dem freien Text.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: PDF verändern?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:38

Zitat von »Limbachnet«

In meiner Win-Version 5.0 heißt das "Freier Text - Werkzeug".
In der Icon-Zeile ist neben dem Notiz-Werkzeug-Icon ein Dropdown-Pfeil, der den Zugang zu weiteren Werkzeugen freigibt - u.a. auch dem freien Text.


Oder eben so ;) :-*

Re: PDF verändern?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:29

Ist 7.0. Ich guck gleich mal nach...

Re: PDF verändern?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:31

Yeah... geklappt. DANKE :-*