• 28.04.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MJ

Full Member

ICQ Problem

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:28

Hallo
Ich logge mich gelegentlich bei Freunden ein. Heute logt sich mein ICQ zuhause plötzlich aus, mit der Meldung das meine ICQ Nr. auf einem anderen PC verwendet wird. Ich log mich natürlich sofort wieder ein, weil ich natürlich nciht möchte das jemand anderes da irgendwas macht mit meinem ICQ. Leider logt die andere Person sich auch sofort wieder ein, so geht es einige male hin und her. Jetzt kann ich mich garnicht mehr einloggen, auch nach 30Minuten warten. Angeblich ist das Passwort falsch. Ich wollte mir daraufhin ein neues zusenden lassen über die ICQ homepage. Das funktioniert aber nur, wenn in meinen ICQ details meine Email adresse steht. Wenn ich auf einstellungen und Kennwort gehe muss man um das Passwor zu ändern das alte Passwor erst eingeben, von daher müsste die andere Person mein Passwort wissen oder irgendwas anderes gemeines gemacht haben.
Was soll ich jetzt machen? Hat jemand das Problem schonmal gehabt?

MfG
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: ICQ Problem

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:05

Da ICQ schon immer sehr unsicher war, ist es keineswegs unwahrscheinlich, dass jemand an dein Passwort gekommen ist. Auch könnte dein Passwort aus welchen Gründen auch immer im Client bei deinen Freunden gespeichert sein. Vielleicht merkt derjenige ja nicht mal, dass es dein Account ist.

Bei ICQ ist es eben so, dass nur ein Client zeitgleich einen Account nutzen kann (im Gegensatz zu Jabber etwa). Damit ist es für einen anderen möglich, mit Kenntnis deines Passworts die Nutzbarkeit deines Accounts durch bloßen einloggen zu dezimieren. Wenn er das auch noch mehrere Male schnell hintereinander wiederholt, wird der Zugriff für dich für eine gewisse Zeitspanne (20-30 Minuten waren es früher mal) ganz gesperrt. Glückwunsch. Und wenn er dann auch noch dein Passwort ändert, kannst du den Account so ohne weiteres gar nicht mehr benutzen.

Wenn deine Details keine Email-Adresse mehr enthalten oder der Fiesling sie geändert/entfernt hat, sieht es schlecht aus. Deinem freundlichen Jabber-Server-Admin kannst du immer noch die Lage erklären, dich anderweitig authentifizieren und er wird dir wahrscheinlich deinen Account "wiedergeben". Bei AOL wird sich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand für dein Problem interessieren (bei ICQ ist Schabernack treiben eh an der Tagesordnung), geschweigedenn darum kümmern - das würde Unmengen von Personal erfordern.

Aus diesen und anderen Gründen empfehle ich immer wieder Jabber.

MJ

Full Member

Re: ICQ Problem

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:18

kann ich denn mit Jabba mit den leuten chatten die ICQ haben? weil ich eigentlich nur leute kenn die auch icq haben...

also wenn sich das problem nciht von selbst löst? (=ich kann mich in ein paar stunden, vielleicht ja erst in 24h einloggen) dann muss ich mir eine neue icq nummer besorgen und alle meine kontakte sind flöten gegangen oder wie seh ich das?
gibt es eine möglichkeit an die nummern ranzukommen, die müssen doch irgendwo gespeichert sein?! oder ließt icq die jedesmal vom icq server?


update:
hab mir nen neuen account besorgt. und siehe da: mein kumpel fragt mich sogleich was das für ein link sei, ich:welcher link? und da hat er tatsächlich nen link bekommen mit ner zip datei
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye