• 28.04.2024, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vista beta2 parallel zu xp? install f6 ?

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:02

hi

hatte mir gerade mal die beta2 von vista runtergeladen.

ich hab bei mir im raid 0 noch nen ca 18gb unpartitionierten bereich. ist es möglich da vista parallel zu xp zu installieren
und wenn es mir nicht gefällt wieder zu löschen, ohne das etwas
ans xp kommt?

wo bindet man bei dieser beta version die treiber bei der installation ein?
so erkennt er mein raid0 nicht und sowas wie f6 konnte ich da jetzt nicht sehen.

danke
gruß
Ö

grover

Senior Member

Re: vista beta2 parallel zu xp? install f6 ?

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:50

Siehe hier:

http://download.nvidia.com/Windows/vista…allation_de.pdf

Ist zwar für x64, sollte aber auch für x86 gehen. In 4h weiss ich mehr :D

Re: vista beta2 parallel zu xp? install f6 ?

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:08

Da es eine Beta ist, kann natürlich etwas an dem Rest deiner Daten verlustig gehen. Und ich bin sicher, dass steht da auch mindestens einmal irgendwo bei.

Re: vista beta2 parallel zu xp? install f6 ?

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:11

mmh danke

muß ich mir mal überlegen ob es mir das wert ist.

Ö

Re: vista beta2 parallel zu xp? install f6 ?

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:50

Was willst du überhaupt mit einem Betrübssystem, dass a) so schon sehr weit von 'fertig' ist, b) selbst bei Auslieferung noch recht weit weg von 'fertig' sein wird, c) eine Menge einschneidender Einschränkungen mitbringt sowie d) du ohnehin nicht produktniv nutzen können wirst (s.a. Punkt a)). Das Risiko ist viel zu groß, guck dir lieber ein paar Berichte und bunte Screenshots von anderen Leuten an ;)

Re: vista beta2 parallel zu xp? install f6 ?

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:55

.google VMWare

(und nein, ich werd mir Vista nicht antun, so masochistisch bin ich dann doch nicht ::))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: vista beta2 parallel zu xp? install f6 ?

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:58

Zitat von »Y0Gi«

Was willst du überhaupt mit einem Betrübssystem, dass a) so schon sehr weit von 'fertig' ist, b) selbst bei Auslieferung noch recht weit weg von 'fertig' sein wird, c) eine Menge einschneidender Einschränkungen mitbringt sowie d) du ohnehin nicht produktniv nutzen können wirst (s.a. Punkt a)). Das Risiko ist viel zu groß, guck dir lieber ein paar Berichte und bunte Screenshots von anderen Leuten an ;)



Er will doch Vista installieren und nicht Linux ;D

grover

Senior Member

Re: vista beta2 parallel zu xp? install f6 ?

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:58

Es verbietet einem niemand das ganze sich mal anzuschauen und sich selbst eine Meinung zu bilden. *nix ist nicht die Lösung aller Probleme - nicht mal ein Anfang.  8)

Im übrigen ist diese Beta von vielen schon als sehr (teilweise sogar erstaunlich) stabil beurteilt worden. Ich hab schon die Betas seit NT4 miterlebt und werd Vista+Office2007 und diverse andere Sachen auf meinem TabletPC am WE installieren und produktiv benutzen - auch um einen Eindruck der Veränderungen zu bekommen und mir selbst ein Bild zu machen.

Das ganze natürlich mit entsprechenden Images um jederzeit auf mein funktionierendes System (XP Tablet, Office 2003) zurückkehren zu können - anders würde ich sowas niemandem empfehlen. Besser wäre sogar einen getrennten Rechner dafür zu benutzen.

Im übrigen dürften VMWare und VirtualPC einige Probleme mit Vista haben - der letzte Build lief jedenfalls nicht mehr da drin.

Re: vista beta2 parallel zu xp? install f6 ?

Freitag, 9. Juni 2006, 01:25

hi

die ganze aktion ist eh abgeblasen,
da die installation bei mir rumzickt.

er will weder die raid treiber nehmen, noch sonstwas.

meckert nur blöd rum, dass er keine datenträgerinformation finden kann.

nuja. werds mir vielleicht mal aufm laptop angucken,oder vielleicht auch nicht.

mir ist schon klar das hier und da es wieder verschlimmbesserungen geben wird, aber ich bin auch jetzt schon was länger dabei und kann mich noch genau an die schreierei erinnerinern wo xp rauskam.
heute haben sich die meisten so drangewöhnt dass sie es nicht mehr missen möchten.

ich versuch da immer recht neutral zu denken.
deshalb wenn es nichts kostet ruhig mal testen.

gruß
Ö

Re: vista beta2 parallel zu xp? install f6 ?

Freitag, 9. Juni 2006, 12:05

Ergänzend:

Zitat von »Y0Gi«

link=board=4;num=1109324287;start=540#543 date=06/01/06 um 23:35:59]Zwar traurig, aber ich will dafür keine Thread aufmachen: Visual Tour: 20 Things You Won't Like About Windows Vista

Nur eines von zahllosen Beispielen, warum Vista Mist ist und man die Finger davon lassen sollte.