• 28.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:15

Wie der Titel schon sagt, such ich ne Möglichkeit die Werbung auch in ICQ 5.1 loszuwerden. Leider funzen die Varianten für ICQ 5 nicht. :-(

Hat jemand nen Tipp wie ichs trotzdem hinbekomme ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:21

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:28

google is your friend :P

http://www.google.com/search?client=oper…+5+ohne+werbung

dritter eintrag
:rolleyes:

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:40

wenn ich mich recht erinnere, ist es laut lizenzvertrag verboten die werbung zu entfernen ;)

edit:

Zitat

Sie sind einverstanden,[...]Werbung, Werbebannerfenster, Links zu anderen Sites und Services oder andere Funktionen, die einen integralen Bestandteil der Software und der ICQ-Services darstellen, nicht zu blockiern, deaktivieren oder auf andere Weise zu beeinflussen


;)

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:44

Genau so ist es.

Ich geh mir derweil mal einen Stapel Lernresistenz-Quittungen für ICQ-User drucken... :P

Edit: Nicht zu vergessen:

Zitat

“Sie stimmen zu, dass sie durch das Senden jeglichen Materials / jeglicher Information an irgendeinen der ICQ-Dienste Ihr Copyright und jegliches andere proprietäre Recht auf das versendete Material aufgeben. Desweiteren stimmen Sie zu, dass ICQ Inc. berechtigt ist, es nach eigenem Ermessen in jeglicher für angemessen erachteten Art und Weise zu nutzen, inklusive (aber nicht nur) die Veröffentlichung und Verbreitung des Materials.

“Die ICQ-Dienste und Informationen dürfen nicht durch Kinder unter 13 Jahren genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass wir, wenn wir durch verlässliche Information erfahren, dass ein Kind unter 13 Jahren den Dienst nutzt, das entsprechende Konto sperren werden.”

Quelle: http://deshalbfrei.org/wiki/software:instant_messaging

MM

Senior Member

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:25

na dann werd ich mal den Lizenzvertrag nicht befolgen und die Werbung nicht drinne lassen.

Zitat von »b0nez«

google is your friend :P

http://www.google.com/search?client=oper…+5+ohne+werbung

dritter eintrag


das funzt ja eben nicht.

thx

spn-mj

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:26

:rolleyes:

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:49

Und was spricht dagegen, zumindest einen anderen Client zu verwenden?

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Donnerstag, 8. Juni 2006, 00:00

Ignoranz :-X

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Donnerstag, 8. Juni 2006, 00:03

Zitat von »Giffi«

Ignoranz :-X


benutzerkomfort...
::)

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Donnerstag, 8. Juni 2006, 00:17

Zitat von »fabelmann«



benutzerkomfort...
::)


Das ich nicht lache...

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Donnerstag, 8. Juni 2006, 10:04

also bei mir klappt es zwar, aber da ICQ jetzt noch bunter ist, werd ich mich gemühen, es los zu werden.
Einziger Nachteil: Mirranda kann von meinem ICQ-Account nicht auf meine AIM Kontakte zugreifen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

MM

Senior Member

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Donnerstag, 8. Juni 2006, 12:21

Ich hab Miranda mal ne Zeit lang ausprobiert und fand es dann aber nicht so toll....

und irgendwie ging das schicken von Dateien auch nicht ???

Edit: Danke, das Removal Tool funzt. ;-)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Donnerstag, 8. Juni 2006, 12:33

Zitat von »Katzenfreund«

also bei mir klappt es zwar, aber da ICQ jetzt noch bunter ist, werd ich mich gemühen, es los zu werden.
Einziger Nachteil: Mirranda kann von meinem ICQ-Account nicht auf meine AIM Kontakte zugreifen.


Dann benutzt doch das AIM-Plugin, dazu ist es doch da ::)


Zitat

und irgendwie ging das schicken von Dateien auch nicht Huh


Muss extra eingerichtet werden, da Miranda standardmäßig die Ziel-Adresse im LAN sucht :-/


Edit: Ging ja weniger darum, Miranda als so toll hinzustellen, aber besser als die ICQ-Software ist es allemal. Aber es gibt auch noch zig andere IM, die allemal besser sind als ICQ :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Donnerstag, 8. Juni 2006, 12:41

Zitat von »x-stars«

Muss extra eingerichtet werden, da Miranda standardmäßig die Ziel-Adresse im LAN sucht :-/


Das betrifft aber nur das (imo schlechte) Jabber-Plugin. Der Datenaustausch über ICQ funktioniert ganz normal.
Reality is almost always wrong!

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Donnerstag, 8. Juni 2006, 12:43

Zitat von »Silly«



Das betrifft aber nur das (imo schlechte) Jabber-Plugin. Der Datenaustausch über ICQ funktioniert ganz normal.


Sicher?


(bei mir nämlich nicht ::))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Donnerstag, 8. Juni 2006, 12:45

Ja, ganz sicher. Der Datenaustausch über ICQ funktioniert bei mir schon seit Jahren tadellos ohne irgendwas einzustellen. Nur das Jabber-Protokoll verweigert bei mir den Dienst.
Reality is almost always wrong!

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:20

trillian hat imho einen besseren benutzerkomfort als icq, ist werbefrei und kostenlos, kann so ziemlich alle protokolle und ist auch huebsch anzusehen. ich wuerd nix anderes nehmen wollen.
gruss reddwarf

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:11

Zitat von »reddwarf«

trillian hat imho einen besseren benutzerkomfort als icq, ist werbefrei und kostenlos, kann so ziemlich alle protokolle und ist auch huebsch anzusehen. ich wuerd nix anderes nehmen wollen.
gruss reddwarf


Und grad daaa hab ich Probleme mit dem Datenversenden.
Es gibt wohl keine eierlegende Wollmilchsau unter den Messengern... :-/
Schade eigentlich.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: ICQ 5.1 Werbung loswerden ???

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:22

ich nicht. ich kann mit icq und aim prima daten austauschen. hab nur die entsprechenden ports geoeffnet und gut.