• 14.06.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internet Problem :(

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:20

Guten Abend,
ich habe gestern ein Router + Homenetzwerk eingerichtet welches auch einwandfrei funktioniert hat.

PC1 + PC 2 -> Router -> Internet

Ein Rechner läuft ohne Probleme, bei dem zweiten ist seit heute Morgen (nachdem es vorher funktioniert hat) dass Problem da das er sich nicht mehr ins Internet geht und keine IP Adresse zugewiesen bekommt. Ich habe in der T-Online Software Verbindung auf Router stehen und bereits über ipconfig /release + /renew versucht eine neue IP Adresse zu bekommen aber es funktioniert nicht. Nun hatte ich die komplette T-Online Software deinstalliert doch er kommt trotzdem nicht ins Netzwerk/Internet.

Ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe

AKtueller Status weiter unten!

Vielen Dank

Crush

Re: Internet Problem :(

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:26

Wie sind PC1 und PC2 mit dem Router verbunden?
(weil du da ein + stehen hast...)

?

Re: Internet Problem :(

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:27

Beide jeweils per Netzwerkkabel an einem Port des Routers ;)

Re: Internet Problem :(

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:31

Router mal neugestartet?

Re: Internet Problem :(

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:35

Hallo,
am Router kann es ja eigentlich nicht liegen weil der andere PC ohne Probleme ins Internet kommt.

Ich denke das ist eine Einstellungssache bei dem "Problem Pc"?

Re: Internet Problem :(

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:37

hast du mal die IP fest eingestellt in dem bereich, den der router auch so zuteilen würde?

ansonsten mal die brutale version: netzwerkkarte komplett aus dem gerätemangaer entfernen und neustarten -> wird neu erkannt

ansonsten nochmal alle kabel prüfen, vllt ist ja was rausgerutscht :-X
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Internet Problem :(

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:45

Zitat von »-ManiaC-«

hast du mal die IP fest eingestellt in dem bereich, den der router auch so zuteilen würde?

ansonsten mal die brutale version: netzwerkkarte komplett aus dem gerätemangaer entfernen und neustarten -> wird neu erkannt

ansonsten nochmal alle kabel prüfen, vllt ist ja was rausgerutscht :-X


Nein habe ich nicht da die automatische Zuweisung klappen müsste.
Kabel sind alle drin Router Port leuchtet sowie netzwerkkarte.

Im Status Fenster der Verbindung werden zahlreiche Pakete gesendet aber keine empfangen woran kann das liegen?

Vielen Dank

Re: Internet Problem :(

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:51

Einfach mal den Router neustarten, hat bei mir viele ähnliche Probleme gelöst.

Re: Internet Problem :(

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:02

Router Neustart hat nichts gebracht genau wie die Neuinstallation des Kartentreibers. Es wirkt so als ob der PC einfach nicht wüsste dass er über lan ins Internet muss?

EDIT: Er ist jetzt im Netzwerk und hat eine IP zugewiesen bekommen nur der Internet Explorerer tut es einfach nicht.... jemand eine Idee?

PING www.google.de ergab:
Konnte Host nicht finden


Der PC kommt aufs Router Konfigurationsmenü und auf andere Rechner im netzwerk aber nichts ins Internet

Re: Internet Problem :(

Montag, 12. Juni 2006, 02:43

Vielleicht hast Du einen von den vielen Routern mit DNS-Proxy-Problemen erwischt; stell doch mal bei dem Problem-Rechner den primären und sekundären DNS fest ein.