• 28.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Feuerwand?

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:32

Hi,

ich bin seit Monaten ohne Feuerwand unterwegs, möchte jetzt aber trotzdem gerne mal wieder eine. Welche könnt ihr empfehlen? Muss nicht kostenlos sein.

Danke Schonmal.

MfG
Ripper

Re: Welche Feuerwand?

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:33

Verdammt, ist ja Weichware.

Und auch noch den Edit Button verfehlt, ich glaub jetzt gehts los! :-/


MfG
Ripper

Re: Welche Feuerwand?

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:36

Sygate personal firewall.

Re: Welche Feuerwand?

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:53

Taugen alle gleichviel: Nix ;)

Helfen weder dagegen, Fremde reinzulassen, noch Programme daran, rauszutelefonieren - wozu das ganze also? System zu schnell?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche Feuerwand?

Dienstag, 13. Juni 2006, 21:22

yo kauf dir lieber nen router mit firewall
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Welche Feuerwand?

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:52

Hab Router mit Firewall... aber die Firewall hat sich noch nie bei mir gemeldet. ;D

MfG
Ripper

Re: Welche Feuerwand?

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:53

Muss sich denn ne Firewall melden?

Am meisten bringt eh ein Router. Dazu noch nicht benutzte Dienste schließen und AUFPASSEN!

Cu Hurra

Re: Welche Feuerwand?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 01:46

Ich lass jeden morgen Spybot SD drüber laufen, dann kann ich sicher sein, dass nix drauf ist.... und am abend vorm ausschalten nochmal. Ist schon interessant, was man sich an einem Tag alles einfängt. Und ich muss dazu sagen, dass ich mich auf keinen schlüpfrigen Pronzseiten rumgetrieben habe! ;D

MfG
Ripper

Re: Welche Feuerwand?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 02:14

Wenn es darum geht, normale Applikationen daran zu hindern, nach Hause zu telefonieren, sowie generell einen Überblick über Verbindungsversuche zu erhalten, dann ist eine PF durchaus eine kleine Bereicherung. Wirkungsvollen Schutz von Außen dagegen bringt in der Tat nur ein Router, insbesondere wenn man ein ansonsten ungesichtertes Windows-System fährt.

Re: Welche Feuerwand?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 02:23

Yogi: Auch von innen nach außen hilft nicht viel, da die meisten "Billigprogramme" die Inet-Explorer-Api nutzen - darf der raus, dürfen alle raus :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche Feuerwand?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 02:32

Wenn der IE unbeaufsichtigt solche Dinge tun darf, dann hat man die Firewall falsch konfiguriert.

Re: Welche Feuerwand?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 02:35

Zitat von »Y0Gi«

Wenn der IE unbeaufsichtigt solche Dinge tun darf, dann hat man die Firewall falsch konfiguriert.

ja wir gehen auch davon aus das jeder mensch auf der welt nen netzwerkspezialist ist und weis wie man ne intrusion detection aufsetzt :-X

Re: Welche Feuerwand?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 02:42

Zitat von »Y0Gi«

Wenn der IE unbeaufsichtigt solche Dinge tun darf, dann hat man die Firewall falsch konfiguriert.


Firewall wird installiert, damit die bösen Hacker nicht den Aldi-PC schrotten - man will ins Internet, startet also wie iommer den Internet-Explorer und wirft dazu ICQ2006-Extra-Bunt-Edition an und klickt die beiden nervigen Fenster weg wovon man eh nur "internet ja/nein" versteht und das war die ganze Config ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche Feuerwand?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:07

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1150217467;start=0#7 date=06/13/06 um 23:46:38][...] Ist schon interessant, was man sich an einem Tag alles einfängt. Und ich muss dazu sagen, dass ich mich auf keinen schlüpfrigen Pronzseiten rumgetrieben habe! ;D

MfG
Ripper


Hi!

Ich frage mich ernsthaft wie man DAS schaffen kann :o Auch nach Monaten findet S&D bei mir rein gar nichts, dabei habe ich weder nen Router noch ne Feuerwand und hatte das auch nie. Lediglich nen Virenscanner...

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Welche Feuerwand?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:21

Zitat von »ToS«



Hi!

Ich frage mich ernsthaft wie man DAS schaffen kann :o Auch nach Monaten findet S&D bei mir rein gar nichts, dabei habe ich weder nen Router noch ne Feuerwand und hatte das auch nie. Lediglich nen Virenscanner...

MfG


kein internet-anschluss? ... ;D

;).
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Welche Feuerwand?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:09

was den router angeht, die qualität einer firewall misst sich NICHT daran wieviele warnungen sie ausgibt!
das is nich nur die beste sondern letztlich auch die einzige möglichkeit sich gegen 'angriffe' von außen zu schützen

und der mist den du dir einfängst... ähm...
hirn einschalten beim surfen und finger weg vom internet explorer hilft da mehr als jedes stück software und würd auch tägliche säuberungsaktionen unnötig machen... ;)
da mit ner software gegenhalten zu wollen 'die das schon regeln wird' ist imo der falsche weg und bringt im endeffekt auch nichts

Re: Welche Feuerwand?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:21

Zitat von »x-stars«

Yogi: Auch von innen nach außen hilft nicht viel, da die meisten "Billigprogramme" die Inet-Explorer-Api nutzen - darf der raus, dürfen alle raus :P.


Un welchen vernünftige Grund gibt es, den IE nicht zu sperren? Ist doch das erste was man bei einer PFW unter Windows macht, das ganze von MS installierte Zeug wie IE, Mediaplayer etc. erst mal zu sperren.

Re: Welche Feuerwand?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:26

Hab ich einen Aldi-PC? Oder ICQ2006? Oder, jetzt kommt der Hammer, eine PFW? ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche Feuerwand?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:09

Mal ne dümmere Frage, aber wozu ist der Generic Host eigentlich gut?

Und ich selbst würde einen Router nicht als Lösung einstufen.
(oder wann hast du da zum letzten Mal einen neuen gekauft?)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Feuerwand?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:06

Wenn man sowieso keine Ahnung hat und mit dem IE surft, dann hilft eine PFW erst recht nicht. So einfach ist das.