• 26.09.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monitorerkennung

Mittwoch, 14. Juni 2006, 03:36

Hi,

hab grad ein seltsames Prob. Hab mein PC grad gestartet und aufeinmal wird mein Bildschirm neu erkannt, aber nur als Plug'n'Play. Mir ist das gleich aufgefallen, weil er nur mit 60Hz lief. Dann wollt ich die Hz wieder umstellen, doch diese waren auf 85 eingstellt. Also hab ichs einfach auf 60 und dann wieder auf 85 gestellt, brachte aber nix.

Na gut dann hab ich mir gedacht, okay installier ich die Treiber neu, aber nein der Bildschirm wird erstmal net gleich erkannt und nach dem ich dann den Treiber manuell ausgewählt hatte, dachte ich nu muss es gehen, aber nein wieder nicht.

Ich flipp gleich aus mit den Scheiss 60Hz, kriegt man ja Augenkrebs :/

Jemand nen Rat ?

cronix

Re: Monitorerkennung

Mittwoch, 14. Juni 2006, 03:40

nvidia graka?

überschreiben der bildwiederholfrequenz per NVtweak schon probiert?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Monitorerkennung

Mittwoch, 14. Juni 2006, 03:43

Hmm ne is ne ATI.

Hab grad mit Powerstrip versucht die Daten aus dem Bildschirm auszulesen, geht aber irgendwie auch net mehr, ich glaub der Bildschirm gibt bald seinen Geist auf :/. Aber man muss doch auch irgendwie die 85Hz erzwingen können auch im Windows oder ?

Re: Monitorerkennung

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:02

Hi!

Das Problem kenn ich, bei mir war es meist mit einem Neustart erledigt, manchmal musste ich auch einmal den TV (Zweitmonitor) einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

Keine Ahnung ob das bei dir hilft. Hab jedenfalls auch ne ATi.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Monitorerkennung

Freitag, 16. Juni 2006, 11:25

hab nen ähnliches prob bei meinem 2. monitor.der hängt per dvi->vga adapter an meiner 9800 und mag auch nur 60hz.ausserdem spinnt der 2 monitor betrieb manchmal rum mit so spässen wie dass ein monitor laut win deaktiviert is aber mit 256 farben und 640x480 läuft und den desktop erweitert oder win verwechselt welcher monitor welcher is und dann auf nr2 die auflösung von nr1 fährt und nr2 auch primärer minotor is.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.