• 10.11.2024, 21:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S: Pro in Windoof Benutzerverwaltung HILFE

Samstag, 17. Juni 2006, 00:52

HIHO

ich suche jemanden der sich mit der Windoof Benutzerverwaltung ein wenig mehr auskennt als ich.. und mir evtl noch bei ein paar Problemen helfen kann.

z.B. Remotemanagement oder Administrative Rechte verteilen usw...

MFG: spit

WinX

Senior Member

Re: S: Pro in Windoof Benutzerverwaltung HILFE

Samstag, 17. Juni 2006, 02:41

in der aktuellen CT is da glaub n ausgiebiger Bericht drin, vielleicht wars aber auch in der letzten....

edit: Es si die aktuelle.Steht recht viel über Rechteverteilung unter win drin.

Lockenkopf

Samstag, 17. Juni 2006, 03:09

um was gehts denn genau???
For Windows reboot
for Linux be root

Samstag, 17. Juni 2006, 04:04

ähhm also ich hab bei mir ein wlan laufen und ich habe meinen nachbarn das wlan auch zur verfügung gestellt, mit der bedingung nur zum surfen nicht zum downloaden von irgendwelchem kram.

ich denke dass sich da einer nicht ganz an die regeln hält, derjenige hat nicht viel ahnung davon aber nervt mich trotzdem. also bei ihm hat sich der verdacht erhärtet

ich habe einen link sys wrgt 54 (glaub ich) mit ner mod firmware wo ich die sendeleitungeinstellen kann, wiederum kann ich aber das bandbreitenmanagement im menue nicht finden [fiel evtl weg beim modifizieren]

somit muss ich den nun mal irgendwie ausspionieren ( nachbar ) und da gibts nun ne möglichkeit die heist "ideal administration" mit dem prog kann man die dienste auf anderen rechnern ausspienieren

als test

allerdings bekomme ich es nicht hin mich mit dem prog auf meinem eigenen gateway einzuloggen obwohl ich das admin pw hab gehts nicht :-(

nun erstellte ich einen neuen user zum testen auf meinem gateway und wie gebe ich nun diesem user die rechte ??? also adminrechte ??

gibts da evtl n kniff wie msconfig oder sowas wo man die ganzen user sieht mit rechte usw oder was andere in der dos console diese dinge sind meist übersichtlicher wie die behinderten windows menues z.b. anmeldevorgang

Samstag, 17. Juni 2006, 12:26

Zitat von »Spitfired«

somit muss ich den nun mal irgendwie ausspionieren (nachbar) und da gibts nun ne möglichkeit die heist "ideal administration" mit dem prog kann man die dienste auf anderen rechnern ausspienieren

tolle Lösung. wenn du deinem Nachbarn nicht traust, solltest du nicht das Netz mit ihm teilen.
und wenn er sich nicht an die Regeln hält, dreh im das Netz ab.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 17. Juni 2006, 12:55

Zumal das "auf die Finger schauen" eindeutig illegal ist ;). (oder hättest du Lust darauf, dass dein Nachbar mal eben nachschaut, welche Art Pr0n du bevorzugst? ;D :-X)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 17. Juni 2006, 14:29

naja die recht dem benutzer geben ist recht einfach du musst ihm nur zu der gurppe hinzufügen die diese speziellen rechte hat

ich nimm mal an wir reden hier von winxp oder???

da gibts einen reiter mitglied von und da gehst du auf hinzufügen und wählst die gruppe aus bzw musst du noch vorher einen eigene gruppe dafür erstellen die diese speziellen rechte hat

eine lösung des problems wäre ein proxyserver

damit kannst du festlegen wer wieviel traffic verursachen darf

und welche protokolle verwendet werden dürfen

nehmen wir mal an du willst dass der typ nur surft

dann legst du mit ACLs fest dass er nur port 80, 443 benutzen darf vieleicht noch die mail ports also pop3, smtp, imap usw

und dann wenn du lust hast noch ftp
For Windows reboot
for Linux be root

Samstag, 17. Juni 2006, 16:13

ok dass mit dem proxy is ne idee, und iwe richte ich dass nun ein ??

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:09

wenn du einen proxy verwendest muss der vor dem router hängen sonst hat der keinen sinn
For Windows reboot
for Linux be root