• 13.07.2025, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thowi

Full Member

Programm gesucht: Remote Admin

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:36

Hallo... ich suche mal noch ein Programm :D
Und zwar möchte ich gerne nen remoteadmintool haben. Hört sich jetzt nicht so wild an... haben hier schon vnc probiert.. klappt prima ABER:
Ich möchte meinen PC, der ne Auflösung von 1024 fährt, hier auf meinem Laptop steuern, der ne Auflösung von 1680 fährt... da ist n 1024er Fenster wirklich klein.
Ich brauche also ein Tool, mit dem ich auch die Auflösung anpassen kann.
Ich will gerne Photoshop hier über meinen Lap benutzen. Also PS läuft auf Rechner und will ich hier am Lap benutzen. D.h. das Tool sollte die Auflösung nicht nur billig hochrechnen... es muss schon qualitativ 100% stimmen, sonst mach ich lieber auf 1024 weiter.
Hat da jemand nen Vorschlag?
Auf meinem Rechner hab ich WinXP und hier aufm Lap WinXP-Home. Habe auch schonmal die Remotedesktopverbindung benutzt... allerdings krieg ich die irgendwie nicht ans laufen, da der PC den Lap nicht findet irgendwie. Ansonsten ist aber jede Kommunikation zwischen Lap und PC in Ordnung... also FTP/VNC/Pingen etc. funzt alles...

Ach ja und nochwas: Das Tool sollte nach aussen hin abschottbar sein... also dass ich nur vom Lan aus drauf zugreifen kann.

Danke schonmal! :D

Garfield

Full Member

Re: Programm gesucht: Remote Admin

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:50

Zitat von »thowi«

Ich möchte meinen PC, der ne Auflösung von 1024 fährt, hier auf meinem Laptop steuern, der ne Auflösung von 1680 fährt... da ist n 1024er Fenster wirklich klein.
Ich brauche also ein Tool, mit dem ich auch die Auflösung anpassen kann.

[br]Das geht nur wenn dein Host,also dein PC,die 1680er Auflösung beherrscht,da das Bild ja nur übertragen wird.[br]
Soll heißen Auflösung am PC rauf auf 1680 und auf dem Laptop VNC mit Vollbild darstellen lassen.[br]
Wenn deine Graka im PC das packt ???
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

thowi

Full Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 12:15

Sollte sie normalerweise... ist ne x800pro. Aber ich kanns trotzdem nicht höher als 1024 stellen... müsste doch dann am Monitor liegen oder?

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:13

Hallo!

Versuche es mal mit Dameware, ausschlielich Windows oder Timbuktu, Windows, OSX und Linux.

Aber nebenbei macht es keinen Sinn, PS oder jede andere große Anwendung so auszuführen, da ja so ein Remote-Tool zur Administration gedacht ist un da bedarf es keine hohen Auflösungen.

Du könntest aber was anderes machen:

Du bastelst dir einen kleinen Linux-Knecht. Setz dort GIMP auf und holst dir dieses per X-terminal - ssh -X - auf deinen Bildschirm.
Wenn du noch die Möglichkeit findest, PS auf Linux zu installieren, z.B. mit xoveroffice (wine), dann kannst du dir natürlich auch PS auf deinen Laptop holen.

Und x-terminal übernimmt eben auch die cleint-seitigen Auflösungen.

Gruß
Urmel

BloodHound

Senior Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:08

goverlan ist auch recht nett nur dank meinem vista will das ding nicht mehr naja dameware tuts ja auch noch ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Chrizzz

Senior Member

Montag, 19. Juni 2006, 00:34

Nimm einfach RemoteDesktop vom Microsoft. Der macht alles, was du willst.

Zu einfach, oder nicht elitär genug?

€: Sorry, nächstet mal les ich bis zum Ende ;)

Der RD von Microsoft läuft über Port 3389 (TCP). Also bei der Firewall/Router freigeben.
Signatur out of date...

Y0Gi

God

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:20

Auflösung interpolieren? Klingt für mich nach einer ganz schlechten Idee. Nicht zuletzt, wenn man dann Pixel-Schubs-Software (=Grafikprogramme) nutzen will. Da dürfte ein genaues Arbeiten schwierig werden.