Hallo... ich suche mal noch ein Programm

Und zwar möchte ich gerne nen remoteadmintool haben. Hört sich jetzt nicht so wild an... haben hier schon vnc probiert.. klappt prima ABER:
Ich möchte meinen PC, der ne Auflösung von 1024 fährt, hier auf meinem Laptop steuern, der ne Auflösung von 1680 fährt... da ist n 1024er Fenster wirklich klein.
Ich brauche also ein Tool, mit dem ich auch die Auflösung anpassen kann.
Ich will gerne Photoshop hier über meinen Lap benutzen. Also PS läuft auf Rechner und will ich hier am Lap benutzen. D.h. das Tool sollte die Auflösung nicht nur billig hochrechnen... es muss schon qualitativ 100% stimmen, sonst mach ich lieber auf 1024 weiter.
Hat da jemand nen Vorschlag?
Auf meinem Rechner hab ich WinXP und hier aufm Lap WinXP-Home. Habe auch schonmal die Remotedesktopverbindung benutzt... allerdings krieg ich die irgendwie nicht ans laufen, da der PC den Lap nicht findet irgendwie. Ansonsten ist aber jede Kommunikation zwischen Lap und PC in Ordnung... also FTP/VNC/Pingen etc. funzt alles...
Ach ja und nochwas: Das Tool sollte nach aussen hin abschottbar sein... also dass ich nur vom Lan aus drauf zugreifen kann.
Danke schonmal!