• 24.05.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinX

Senior Member

open-office-Hilfe

Montag, 19. Juni 2006, 21:23

Moinsen

Ich bin grad daran, eine Präsentation zu machen und steh da vor nem kleinen Problem, weil ich nich weiß, ob/wie das geht, was ich machen will.

Was ich machen will:
1. Ich will ein kleines Bild in der unteren rechten Ecke haben, welches sich beim Draufklicken vergrößert.
2. Ich will ein Video abspielen, welches ich mit meiner digicam aufgenommen hab, allerdings gefällt ihm das Format nich. Welches Format geht da? Kennt jemand ein geeigntes tool für linux, um das in dieses Format zu konvertieren?
3. Wenn das tut, wärs das allercoolste, wenn ich das erste Bild des Videos klein in der Ecke hätt und beim Draufklicken sich das vergrößert und der Film abgespielt wird.

Wär echt cool, wenn ihr mir da weiter helfen könntet :)


Lockenkopf

btw, ich nutz OpenOffice 2.0.2

Re: open-office-Hilfe

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:24

Konviertieren sollte meines Wissens mit dem MPlayer/MEncoder möglich sein. Der dürfte alles können.