• 05.07.2025, 21:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MJ

Full Member

netzwerk:inet ja, aber lokal nö

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:27

hallo
hab hier 3 rechner. auf allen ist windows xp + kerio firewall. alle 3 rechner können problemlos ins internet. rechner a und b können problemlos lokal aufeinander zugreifen. nur rechner c ist wie "abgeschnitten"
eventuell liegt es am servicepack 2 das auf rechner c installiert ist. a und b haben nur servicepack 1.
was kann ich tun damit rechner c im netzwerk mit eingebunden wird?
leider kann ich es nicht "riskieren" bei a und b servicepack 2 zu installieren, wenn dann auch da dann das lokale netzwerk ausfällt....
es sei denn jemand sagt mir das es auf jedenfall hinhaut.
danke für eure hilfe
mfg
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

TrOuble

God

Re: netzwerk:inet ja, aber lokal nö

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:31

Moin,

Was heißt bei dir "abgeschnitten" ?
Kannst du auf den Rechner nur nicht per Windows freigabe zugreifen oder bekommste den erst garnicht angepingt ?
(win+r -> "cmd" -> "ping <ip>")

Ich würd dir auf jedenfall raten den Datentransfer im Netzwerk anders zu gestalten.
Zum Beispiel könntest du einen Rechner zum "Server" machen;
einfach einen FTP Server installieren & auf den anderen beiden Rechnern einfach nen FTP Programm um auf den Server zu connecten.

Einen (kostenlose) möglichkeit wäre zb. Filezilla:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=21558

Den Rechner mit dem FTP Server könntest du auch gleich als Printserver (falls notwendig) missbrauchen ;)

MfG TrOuble

hurra

God

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:49

Mal die windowsinterne Firewall auf Rechner c abgeschaltet?

MJ

Full Member

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:57

@trouble
muss zugeben soviel plan hab ich jetzt nicht...
wenn ich bei rechner c zb \\rechner a eingebe kommt "rechner a wurde nicht gefunden... "
umgekehrt das selbe
werde das programm mal ausprobieren

@hurra
ja die firewall ist aus, hab ja die kerio. und bei kerio sind die einstellungen bei allen 3 rechnern gleich.

drucker an a findet c auch nicht
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye